Select Inbox 2.0 für TB 3.0 - GELÖST !!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem, diesmal mit der obigen ERweiterung unter TB3 unter WinXP SP3.


    Da TB3 ja immer mit dem zuletzt geöffneten Ordner startet, habe ich meiner Frau unter Ihrem Win-Konto und mir unter meinem Win-Konto - jeweils mit eingeschränkten Rechten - diese Erweiterung installiert. Bei MIR arbeitet sie einwandfrei, d.h. nach jedem Start von TB3 ist der Posteingang geöffnet.
    Bei meiner Frau ist aber immer der Ober-Ordner "Lokale Ordner" markiert und "geöffnet".


    Hat irgendjemand etwas ähnliches beobachtet und eine Lösung gefunden für das Phänomen?


    Ach ja: in der about:config sind die Wert für diese Erweiterung bei beiden identisch....


    Oder - andersherum gefragt -: weiß irgendjemand einen Trick bzw. eine Einstellung innerhalb TB3, um ihn zum Öffnen eines bestimmten Ordners zu zwingen beim Start?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch,
    Elbfischer

    Einmal editiert, zuletzt von Elbfischer ()

  • Oder - das fällt mir gerade ein - kann man das evtl. mit ein paar Zeilen Code in der userchrome.css bewerkstelligen?


    Wenn jeman dazu 'ne schlaue Idee hat, immer her damit!


    Herzlichen Dank schon mal im voraus,
    Elbfischer

  • Hi,


    keine Ahnung, nuir als Idee: Hat oder hatte deine Frau mal Folderpane Tools installiert?

  • Hallo allblue,


    nö, KEINE einzige andere Erweiterung als eben Select Inbox. Auch das Profil wurde gerade neu angelegt und ausschließlich die mail-Dateien (drafts, inbox, sent etc. etc.) reinkopiert.....


    Hast Du - oder natürlich gerne auch sonst jemand - eine Idee, wie man die Funktion von Select Inbox evtl. durch irgendeinen code in userchrome.css oder auch einen (versteckten oder standardmäßig nicht vorhandenen) Schlüssel in der about:config "nachbilden" bzw. erzwingen kann?


    Ich meine mich zu erinnern (wenn ich das nicht mit Outlook im Büro früher), dass man früher in TB in den Einstellungen einen Punkt hatte, dass er beim Start automatisch die Inbox öffnen soll.


    Schönen Dank,
    Elbfischer

  • Hallo allblue,


    die Folderpane Tools waren das Stichwort. Ich hab sie mir mal angesehen und es schien, als könnten sie dei Select Inbox ersetzen. Kurzerhand installiert und siehe da, die funzen auf beiden Konten einwandfrei. Also: Problem gelöst! Danke nochmals für das Stichwort!


    Elbfischer