1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine e-mails

  • neo9693
  • 8. Januar 2010 um 21:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • neo9693
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Jan. 2010
    • 8. Januar 2010 um 21:34
    • #1

    guten tag,

    habe es schon oft ausprobiert, ich kann meine e-mails nicht abrufen weiss aber welche drauf sind.

    neo9xxx693@web.de kann es sein das er die zahlen nicht mag
    den meine andern e-mails nimmt er.

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    mfg neo9693

    P.S: habe TB3

    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum (9. Januar 2010 um 12:21) aus folgendem Grund: Mailadresse editiert

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. Januar 2010 um 22:44
    • #2

    Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Dein verwendetes Betriebssystem wäre auch interessant, um Dir Hilfe anbieten zu können.
    Erhältst Du beim Mailabrufen eine Fehlermeldung?
    thunderbird hat nichts gegen Zahlen in der e-Mailadresse, habe ich auch bei einem Konto, sogar bei 2en, fällt mir gerade auf.
    Hast Du schon mal geschaut, ob Du außerhalb von Thunderbird auf den Mailserver kommst, betreibst Du denn ein Pop3- oder Imapkonto?
    auf jeden Fall würde ich mal mit Telnet eine Verbindung auf den Server versuchen.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen


    Auch eine verwendete Firewall oder Virenscanner können eine Ursache für Dein Problem darstellen.

    In Memoriam Rothaut

  • neo9693
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Jan. 2010
    • 9. Januar 2010 um 10:34
    • #3

    ich verwende XP, keine fehler meldung, habe imap benutzt,

    habe ja auch mal meine anderen e-mails gecheckt die gehen blos die nicht

    und das kommt beim telnet raus pop3 "+OK POP server ready H miweb105"
    smtp "220 smtp05.web.de ESMTP WEB.DE V4.110#341 Sat, 09 2010 10:36:34 +0100
    421 smtp05.web.de: SMTP command timeout - closing connection"

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Januar 2010 um 12:30
    • #4

    Hallo!

    Du prüfst also mit Telnet Dein Imapkonto übers Pop3port? das muss ich aus der Meldung schließen, ich fürchte, du wirst schon den Zugang auf Port 143 überprüfen müssen, damit Du das gewünschte Ergebnis fürs Imapkonto bekommst.

    In Memoriam Rothaut

  • neo9693
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Jan. 2010
    • 9. Januar 2010 um 15:10
    • #5

    also imap habe ich "* OK IMAP server ready H miweb005 80520"

  • neo9693
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Jan. 2010
    • 9. Januar 2010 um 15:36
    • #6

    so ich gebe es auf, nun hat er auch meine e-mails gefressen und sind weg, also danke für deine hilfe aber ein programm das meine e-mails friesst brauch ich nicht.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Januar 2010 um 20:52
    • #7

    guten Abend!

    thunderbird frißt keine E-Mails und schon gar nicht von einem Imapkonto, außer Du löscht sie manuell.
    Ich weiß aber ja nicht, welche Einstellungen Du sonst bei den Servereinstellungen gemacht hast, denn wenn du Posteingang bereinigen aktiviert hast, dann tut thunderbird das auch.
    vielleicht postest du mal Deine Servereinstellungen aus den Kontoeinstellungen.

    In Memoriam Rothaut

  • don101
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    8. Jul. 2009
    • 10. Januar 2010 um 19:33
    • #8

    Hallo ich habe das gleiche Problem. habe mir ein Neues Betriebssystem drauf gemacht (win 7 64 bit version). Nun habe ich das neue TB 3 Runtergeladen, und lasse dort Zwei Konten drüber laufen, Konto A und Konto B. Bei Konto A habe ich keine Probleme, empfange und kann auch Nachrichten verschicken. Bei Konto B ist das anders, ich kann zwar Nachrichten verschicken, aber leider keine empfangen. Weiß da vielleicht jemand einen rat.

    Bei der Anmeldung, musste ich ja nur meinen Namen, E-Mail adresse, und passwort eingeben, das hat auch alles ohne Probleme geklappt.

    Alo ich hoffe es kann mir da jemand hlefen!!!

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier TB3 Kann keine Mails Empfangen weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern