keine e-mails

  • guten tag,


    habe es schon oft ausprobiert, ich kann meine e-mails nicht abrufen weiss aber welche drauf sind.


    neo9xxx693@web.de kann es sein das er die zahlen nicht mag
    den meine andern e-mails nimmt er.


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    mfg neo9693


    P.S: habe TB3


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Mailadresse editiert

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Dein verwendetes Betriebssystem wäre auch interessant, um Dir Hilfe anbieten zu können.
    Erhältst Du beim Mailabrufen eine Fehlermeldung?
    thunderbird hat nichts gegen Zahlen in der e-Mailadresse, habe ich auch bei einem Konto, sogar bei 2en, fällt mir gerade auf.
    Hast Du schon mal geschaut, ob Du außerhalb von Thunderbird auf den Mailserver kommst, betreibst Du denn ein Pop3- oder Imapkonto?
    auf jeden Fall würde ich mal mit Telnet eine Verbindung auf den Server versuchen.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen



    Auch eine verwendete Firewall oder Virenscanner können eine Ursache für Dein Problem darstellen.

  • ich verwende XP, keine fehler meldung, habe imap benutzt,


    habe ja auch mal meine anderen e-mails gecheckt die gehen blos die nicht


    und das kommt beim telnet raus pop3 "+OK POP server ready H miweb105"
    smtp "220 smtp05.web.de ESMTP WEB.DE V4.110#341 Sat, 09 2010 10:36:34 +0100
    421 smtp05.web.de: SMTP command timeout - closing connection"

  • Hallo!


    Du prüfst also mit Telnet Dein Imapkonto übers Pop3port? das muss ich aus der Meldung schließen, ich fürchte, du wirst schon den Zugang auf Port 143 überprüfen müssen, damit Du das gewünschte Ergebnis fürs Imapkonto bekommst.

  • so ich gebe es auf, nun hat er auch meine e-mails gefressen und sind weg, also danke für deine hilfe aber ein programm das meine e-mails friesst brauch ich nicht.

  • guten Abend!


    thunderbird frißt keine E-Mails und schon gar nicht von einem Imapkonto, außer Du löscht sie manuell.
    Ich weiß aber ja nicht, welche Einstellungen Du sonst bei den Servereinstellungen gemacht hast, denn wenn du Posteingang bereinigen aktiviert hast, dann tut thunderbird das auch.
    vielleicht postest du mal Deine Servereinstellungen aus den Kontoeinstellungen.

  • Hallo ich habe das gleiche Problem. habe mir ein Neues Betriebssystem drauf gemacht (win 7 64 bit version). Nun habe ich das neue TB 3 Runtergeladen, und lasse dort Zwei Konten drüber laufen, Konto A und Konto B. Bei Konto A habe ich keine Probleme, empfange und kann auch Nachrichten verschicken. Bei Konto B ist das anders, ich kann zwar Nachrichten verschicken, aber leider keine empfangen. Weiß da vielleicht jemand einen rat.


    Bei der Anmeldung, musste ich ja nur meinen Namen, E-Mail adresse, und passwort eingeben, das hat auch alles ohne Probleme geklappt.


    Alo ich hoffe es kann mir da jemand hlefen!!!


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier TB3 Kann keine Mails Empfangen weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba