1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge mit gleichem Namen

  • Onk123
  • 9. Januar 2010 um 16:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Onk123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2010
    • 9. Januar 2010 um 16:51
    • #1

    Hallo !
    Ich verschicke des öfteren gescannte JPEGs. Der Scanner benennt die Scanns immer gleich (z.B. 001.jpg). Wenn ich irgendwann später (bis zu Wochen ist es schon vorgekommen) nochmal eine Datei mit dem gleichen Namen verschicke, dann verschickt er nicht die Datei, die ich eigentlich wollte, sondern eine zuvor schonmal mit diesem Namen versandte Datei.
    Ich nutze IMAP bei GMX. Das Problem tritt auf, egal ob der Empfänger vom letzten abweicht. Entscheidend ist nur der gleiche Dateiname. Sobald ich die Datei umbenenne geht es normal.
    Jetzt ist nur die Frage, ob es sich hierbei um ein Thunderbird-, oder GMX-Problem handelt.
    Ich nutze Thunderbird Version 3.0

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielleicht haben ja auch andre dieses Problem, das ja bei wichtigen Mails durchaus unangenehm werden kann.

    MfG
    Onk123

  • muzel
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 21:22
    • #2

    Hallo,

    das Problem ist bekannt, es wird (hoffentlich) in der nächsten Version behoben sein.
    Bis dahin sollte Cache-Leeren helfen (Einstellungen - Erweitert - Netzwerk und Speicherplatz ...)

    HTH, muzel

  • Bruce_Will_Es
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    3. Sep. 2009
    • 14. Januar 2010 um 11:22
    • #3

    Ich habe als Cache 0 MB eingetragen. Hilft das auch?

  • muzel
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 22:29
    • #4

    Ich würde vermuten: ja.
    Probier's doch aus!

  • Bruce_Will_Es
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    3. Sep. 2009
    • 15. Januar 2010 um 10:06
    • #5

    Mir ist das Problem noch nie aufgefallen. Nachstellen kann ich es auch nicht. Wäre auch eine Katastrophe, da ich häufig Dokumente gleichlautenden Namens und mit unterschiedlichem Inhalt versende und die öfter nochmals neu erstellen muss. Tritt das Problem unter Win 7 vielleicht gar nicht mehr auf?

    Den Sinn und Nutzen vom Cache verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich mit dem Mailer ja nicht surfen, sondern nur chatten, Diagramme zeichnen, skypen, Tabellenkalkulationen, Bankgeschäfte erledigen, programmieren, u.v.m. :gruebel: möchte. Evtl. wegen HTML-Mails und externen Bildinhalten?

    Edit: Hat wohl auch bei HTML-Mails keinerlei Auswirkungen. Wozu gibts den Cache dann :?:

  • Onk123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2010
    • 15. Januar 2010 um 22:48
    • #6

    Hi !
    Danke für die Antworten!
    War die letzten Tage ein wenig im Stress und konnte deshalb nicht nachschaun.

    Der Tipp mit dem Cache ist doch wenigsten schonmal ne Übergangslösung.

    Danke nochmal !

    Onk123

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™