1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3 Erstinstalltion/Text in Warnung nicht vollständig[erl.]

  • sudonix
  • 9. Januar 2010 um 20:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sudonix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2010
    • 9. Januar 2010 um 20:14
    • #1

    Hallo!
    TB3 deutsch - Erstinstallation - kein Umzug , XP SP3, Kaspersky CBE09
    Ich versuche Mails von tonline über securepop.t-online.de abzuholen.
    (Senden von Mails über securesmtp.t-online.de geht.)
    Nach stundenlangen googlen weiss ich das tonline alles ein bischen anders macht, aber auf dem Land gibt es keine wirkliche alternative.

    Hier die Frage:
    Ich bekomme bei Abholen das Warnungsfenster mit dem Text:
    Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete:

    Leider fehlt der Text wieso tonline den Dienst verweigert.
    Wie komme ich an die vollständige Fehlermeldung?
    Kann ich ein Logging einschalten?

    Die Fehlerkonsole Zeigt folgenden Text:
    2010-01-09 19:41:18 SearchInt FATAL Windows version 5.1 < 6.0


    Grüße und Danke im Voraus,
    Sudonix

  • muzel
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 20:40
    • #2

    Hi,

    Zitat


    Nach stundenlangen googlen weiss ich das tonline alles ein bischen anders macht, aber auf dem Land gibt es keine wirkliche alternative.


    Das stimmt nicht, wenn es um Mail geht - du kannst jeden beliebigen Freemail-Anbieter kostenlos nutzen.
    Zu deinem Problem: wie sind die pop3-server-Einstellungen - bitte vollständig, natürlich nicht das Passwort, und den Benutzernamen anonymisiert.

    Gruß, muzel

  • sudonix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2010
    • 9. Januar 2010 um 20:54
    • #3

    securepop.t-online.de
    Port 25
    [email='mustermann@t-online.de'][/email]
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Sichere Authentifizierung: nein

    Password?
    Beim Senden bin ich nach einem Password gefragt worden.
    Dies ist jetzt auch unter den gespeicherten Passwörten zu sehen.
    Für das Abholen ist dies nicht geschehen und es stehen auch keinen weiteren Passwörten unter den gespeicherten.

    Grusz,
    sudonix

  • muzel
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 21:30
    • #4

    Was sagt T-Online dazu? Ist StartTLS die Vorgabe, oder vielleicht doch SSL und Port 995?
    [Edit] Moment, wieso eigentlich Port 25 - der ist ja nun völlig falsch, das ist der Sendeport - Empfangen passiert auf Port 110 oder 995.

  • sudonix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jan. 2010
    • 9. Januar 2010 um 21:53
    • #5

    Bingo! Vielen, vielen Dank!
    Die Kombination Port 995 und Verbindungssicherheit SSL/TLS hats gebracht.

    Genauer hier nachzulesen (mehr unten):
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-55744701

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™