Alle Mails weg

  • Hallo


    Ich hatte mit vor einiger Zeit Thunderbird installiert.
    Vor kurzem hab ich mir nun einen neuen PC gekauft und auch dort Thunderbird installiert, aber es war keine einzige Mail mehr im Ordner.
    Alle Mails sind verschwunden, und auch in meinem ursprünglichen Yahoo-Postfach war keine einzige mehr zu finden.


    Ich hatte extrem wichtige Mails, unter anderem ein Flugticket, das ich noch ausdrucken muss.
    Sind die Mails jetzt auf immer weg?


    Bin so am bereuen, dass ich mir diesen dämlichen Thunderbird überhaupt runtergeladen habe. : (

  • Hallo Celaeno


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hattest also TB auf einem PC und hast nun einen neuen PC. Hast du denn den Profilordner vom alten auf den neuen PC übertragen und wenn ja, was genau hast du von wo nach wo kopiert? Bitte exakte Pfadangaben!


    Oder redest du davon, dass die Mails nicht mehr auf dem Server sind?

    Zitat


    Sind die Mails jetzt auf immer weg?

    vermutlich nicht, aber das müssen wir nun rausfinden ;)


    Zitat


    Bin so am bereuen, dass ich mir diesen dämlichen Thunderbird überhaupt runtergeladen habe. : (

    sorry, aber ob TB was dafür kann?

  • Hallo,
    mir ging es vor 2 Stunden genau wie dir - schiere Panik! Aber ich hab ´ne Lösung gefunden - vielleicht funktioniert sie ja auch bei dir:
    zuerst Thunderbird 2 wieder installieren - ohne 3 zu deinstallieren! - Links dazu findest du über Google, sonst eine Mail - ich habe noch eine alte Version.
    wenn du dann Thunderbird startest solltest du deine Mails wieder sehen!
    Wenn du dann Wert auf TB3 legst (es läuft gut!):
    Die Installationsdatei runterladen - n i c h t über Update!
    V o r der Installation alle anderen Programme schließen, ganz besonders Kaspersky 2010!
    Bei der Installation "benutzerdefiniert" wählen, zur Installation einen neuen Ordner, z.B. "Thunderbird3", wählen.
    Dann den Anweisungen folgen.
    Bei mir wurde alles (!) automatisch übernommen.
    Viel Erfolg

  • luminacara : Nein, geht leider nicht mit Version. 2.0 :(
    Da sind jetzt nur die E-Mails, die ich in der Zwischenzeit gekriegt habe aber nicht die alten.


    rum : Weder noch. Im Thunderbird wird nichts mehr angezeigt und auch das Yahoo-Postfach ist leer. Ich hab keine Ordner vom alten auf den neuen PC kopiert. War im Nachhinein sicher blöd, aber ich hab auch nicht wirklich viel Ahnung von diesen Dingen. Insofern finde ich es schon ziemlich hinterhältig, dass es beim Thunderbird überhaupt möglich ist, dass die E-Mails alle verloren gehen können.

  • "Celaeno" schrieb:

    Ich hab keine Ordner vom alten auf den neuen PC kopiert.


    Selber schuld.


    "Celaeno" schrieb:

    War im Nachhinein sicher blöd,


    yo.


    "Celaeno" schrieb:

    aber ich hab auch nicht wirklich viel Ahnung von diesen Dingen.


    Lesen bildet.


    "Celaeno" schrieb:

    Insofern finde ich es schon ziemlich hinterhältig, dass es beim Thunderbird überhaupt möglich ist, dass die E-Mails alle verloren gehen können.


    Das Problem sitzt vor dem Monitor.


    Lutz

  • Guten Morgen,


    luminacara :

    Zitat


    zuerst Thunderbird 2 wieder installieren - ohne 3 zu deinstallieren!

    schlechte Idee. Ein upgedatetes Profil kann nicht einfach wieder zurück. Es funktioniert zwar oft erst mal, aber es können dann Probleme auftreten, die man nicht zuordnen kann, weil z.B. in TB3 andere Datenbanken, Adressbücher, Ordnersysteme etc. als in TB 2 verwendet werden.

    Zitat


    Links dazu findest du über Google, sonst eine Mail - ich habe noch eine alte Version.

    man kann auch einfach mal oben den Button Herunterladen nutzen ;)


    Celaeno : du sagst

    Zitat


    Vor kurzem hab ich mir nun einen neuen PC gekauft und auch dort Thunderbird installiert, aber es war keine einzige Mail mehr im Ordner

    und

    Zitat


    Ich hab keine Ordner vom alten auf den neuen PC kopiert.

    und mir stellt sich dann die Frage, was du denkst, wie die Mails vom PC A auf PC B kommen sollen :gruebel:
    Entweder du musst die Maildateien, oder besser einfach das Profil, kopieren, oder die Mails auf dem Server haben und da letzteres wohl nicht eingestellt war, hoffe ich, du hast noch den alten PC und kannst von dort den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. kopieren.


    Zitat


    Insofern finde ich es schon ziemlich hinterhältig, dass es beim Thunderbird überhaupt möglich ist, dass die E-Mails alle verloren gehen können.

    äh, ich gehe davon aus, dass TB die Daten noch alle auf dem alten PC hatte und wenn du sie nicht exportierst, warum ist dann TB Schuld? :rolleyes:

  • elo22 :
    Ich seh ein, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber diesen Ton kannst du dir bitte schön sparen.


    @alle anderen:
    Schätze, da lässt sich dann nix mehr machen.
    Ich dachte einfach, TB ist ein ganz normales E-Mail Postfach. Bei Yahoo muss ich ja auch nix kopieren, wenn ich den PC wechsel. ^^
    Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo Celano,


    Zitat


    Schätze, da lässt sich dann nix mehr machen.

    das tut mir leid. Und du kannst an den alten PC nicht mehr ran?

    Zitat


    Ich dachte einfach, TB ist ein ganz normales E-Mail Postfach

    Thunderbird ist ein Mailclient, also ein Programm, mit dem man Mails von einem oder mehreren Mail-Postfächern abrufen und verwalten kann.


    Vielleicht stöberst du einfach mal in unserer Anleitung und den FAQ ein wenig, beides findest du oben rechts auf dieser Seite per Button.