1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bitte geben sie das masterpasswort für software...[erl.]

  • goddi
  • 11. Januar 2010 um 10:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • goddi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 11. Januar 2010 um 10:03
    • #1

    Hallo !

    Ich habe ja die erledigte Thread durchgelesen, finde aber überhaupt nicht, daß sich da was erledigt hat. Es geht doch nicht an, daß ich und unter Umständen mehrere Kunden und Leute, denen ich mal Thunderbird empfohlen oder installiert hab nun in den profilen herumbasteln müssen, irgendwelche dateien löschen, Thunderbird neu installieren passwörter vorkramen ... und so weiter, bloß weil da ein neues Release kommt.

    Für dieses Problem muß es doch eine professionellere Lösung geben. D.H. wenn nie ein Passwort eingegeben wurde, muß es doch ohne gehen.
    Ich verwende dieses emailprogramm geschäftlich und will an meine mails ran !

  • muzel
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 10:26
    • #2

    Hallo,
    ich versteht ja deinen Ärger, aber "professionelle Hilfe" kostet normalerweise auch Geld. Bestimmt findest du einen DV-Dienstleister, der dir weiterhilft.
    Das hier ist kein offizielles Mozilla-Forum, hier helfen Anwender anderen Anwendern.
    Und was ist eigentlich genau deine Frage?
    Gruß, muzel

  • goddi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 11. Januar 2010 um 11:05
    • #3

    Hi ! Danke für die Antwort!

    Also - ich habe Thunderbird 3.0 über mein 2.x installiert und beim starten kommt "Geben Sie Ihr Passwort für die Sicherheits-software ein.
    Hab aber nie eines vergeben. Das Fenster ist nicht wegzukriegen und ich komm nicht mal an meine mails ran.


    Da gibt es schon eine Thread über das https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=44451,
    aber die Lösung mit Dateien löschen , Kontenpasswörtern verlieren u.s.w und Neuinstallieren gefällt mir gar nicht.
    Da muß es doch eine saubere Lösung geben.

    ...... mittlerweile hab ich immerhin schon post abgeholt, komm in meinen Posteingang, wühl nach Passwörtern, kann sie nur nicht speichern. (den Passwortmanager verwenden umzu .....)
    .... alles eine frage der Zeit.


    .... die Zeit heilt viele Wunden ! Hatte tatsächlich mal im Rahmen eines Zertifikats ein Masterpasswort vergeben. Hat sich gefunden, die Panik ist verflogen ... die Welt wieder in Ordnung !

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Januar 2010 um 13:00
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "goddi"


    .... die Zeit heilt viele Wunden !


    knabbert manchmal aber auch am eigenen Gedächtnis. :mrgreen:
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • goddi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2010
    • 11. Januar 2010 um 17:15
    • #5

    Hi !

    Panik erzeugt schwarze Löcher im Hirn ! Ich find, ich hab mit 54 noch ein ausgezeichnettes Dings .... äh Gedächtniss.

    Eigentlich hab ich alles auf der Reihe.

    Ich hab nie absichtlich ein Master Passwort angelegt, aber im Rahmen eines Thatwe Zertifikat Experiments für die mails hab ich mal vor Monaten einen starken Schlüssel eingegeben,
    und notiert, der heute als "Masterpasswort" funktioniert hat. Thunderbird hat aber nie nach diesem Passwort gefragt, so ich mich erinnere. Vielleicht aber doch?
    Nachdem ich den Schlüssel des Zertifikates gefunden hatte, konnte ich auch ins System und Nachfrage nach dem Masterpasswort in Sicherheit -> Passwörter aushackeln.

    Eigentlich war es die Paraphrase für das Zertifikat.

    Theoretisch wäre es denkbar, daß ich zwecks Zertifikat ein Masterpasswort anlegen mußte und das Häckchen nervigerweise wieder rausgemacht hatte.
    Und heut war es plötzlich wieder da.

    Vielleicht hilft das jemandem.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™