Datenübernahme Thunderbird XP > Vista

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Nachrichten (empfangene und gesendete Emails) und wenn ohne großen Aufwand möglich auch Kontoeinstellungen auf einen neuen Rechner übernehmen.


    Alter Rechner:
    Thunderbird 2.0.0.2.3
    Windows XP


    Neuer Rechner:
    Thunderbird 3.0 (aktuelle Version)
    Windows 7 Home Premium 64bit


    Wie gehe ich am besten vor? Reicht es evtl. den Thunderbird Ordner des Benutzerkontos zu kopieren? Wenn ja, wohin muss dieser bei Windows 7 kopiert werden (genaue Pfadangabe)?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo Clubic,


    leider habe ich keine WIN7, aber prinzipiell kannst Du den Profil-Ordner einfach kopieren. ICh würde folgendes vorschlagen: Sicher den alten TB-Profilordner und installier TB auf WIN7. Dann nachsehen, wo die Daten liegen (Konto-Einstellungen->Server-Einstellungen ganz unten ist das Verzeichnis angegeben). Den Profilordner dann an die richtige Stelle kopieren. Sollte klappen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite