Senden unmöglich

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem beim Versenden von E-Mails (Empfangen klappt), obwohl ich mein Konto inzwischen komplett neu eingerichtet habe, um eventuelle Fehleinstellungen zu korrigieren. Eingestellt habe ich:


    pop3.web.de
    smtp.web.de (Standart) ® Das habe ich auch als Postausgang-Server festgelegt


    Wenn ich versuche zu senden wird mir folgene Meldung angezeigt:


    „Der Postausgangserver (SMTP) „smtp.web.de“ ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Server Einstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann nochmals.“


    Hilfe wäre super!!

  • Hallo Thunderopfer und willkommen im Forum,


    nana, Dein Name verspricht für die Zukunft aber nicht gutes. Wollen wir doch mal sehen, ob wir Dir helfen können.
    Bei web.de ist es wichtig, dass Du beim Benutzernamen nicht @web.de anhängst. Schau mal nach, ob das bei Dir vielleicht der Fall ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite