Funktionsleiste geht über Bildschirmrand [erledigt]

  • Hallo,
    Wenn man TB3 installiert, kann man ja im Migrationsassistenten die Option anklicken "Klassische Symbolauswahl".
    Das funktioniert gut, jedoch wenn ich mit dieser Einstellung das Programm neu starte, sind die Leisten (sowohl oben, als auch die neuen Funktionen direkt in der Mail-Vorschau) so weit nach rechts außerhalb des Bildschirm verschoben, dass man sie nicht mehr anklicken kann. Nach rechts scrollen, um sie zu sehen und anzuklicken geht nicht. (Es ist also nicht das Fenster vergrößert, sondern wirklich die Suchleiste und einige andere Fkt. aus dem Bildschirm geworfen)
    Wenn ich die Symbolansicht auf die neue Version setze, geht wieder alles normal.
    Trotzdem möchte ich mit der alten Ansicht arbeiten, wie kann ich verhindern, dass die Symbole aus dem Bildschirm wandern?
    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Hi,
    ah genau, danke!
    für evtl anderemit dem gleichen Problem:
    hab unter Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen, unter "Zeige" die EInstellung von "Symbole neben Text" in "Symbole und Text" geändert, jetzt passt alles :)
    kann jemand den Thread als erledigt markieren? danke :)

  • Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!