automatisches abrufen von Mails

  • TB 3; WinXP32 SP3


    Hallo liebe Leute,


    habe heute ein update auf TB 3 gemacht und bin sehr zufrieden. Läuft schneller und ist gut zu bedienen. Hoffen wir, das die Erweiterungen bald alle angepasst sind.
    Was mir auffiel: der automatisierte Abruf funktioniert nur, wenn auch "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert ist. Das war in TB 2 nicht so. Ist dieses Verhalten Absicht? Denn: wenn ich mir nur die Header anzeigen lassen will ist dies natürlich hinderlich.
    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Hallo und guten Tag exschwabe57,


    es geht wohl um POP-Konten, oder?
    Hast du denn auch den Haken bei "Nur die Kopfzeilen herunterladen" gesetzt?

  • Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich ja auch, auch nach dem Updaten auf TB 3.
    Bei mir hat es sich herausgestellt, dass eine alte Erweiterung "FolderTools" schuld war.....
    Nachdem ich diese deinstalliert hatte abrteite TB 3 wie gewünscht und startet immer in dem Ordner, in dem es beendet wurde.
    Wen es weiter interessiert, mal bei dem Thread "Wie kann man Mails bei Programmstart automatisch laden?" nachlesen oder bei Suche nach hjschymura suchen lassen.
    Schöne Grüße, schymura