Kann keine neuen Nachrichten empfangen

  • Hallo,


    ich habe gesternThunderbird 3.0 geladen, hat auch soweit funktioniert, konnte auch Nachrichten empfangen. Jedoch heute konnte ich keine neuen Nachrichten empfangen. Auf dem Server sind neue Nachrichten vorhanden.


    Als Einstellungen hab ich "Nachrichten auf dem Server belassen für 7 Tage" damit ich die Emails auch mit anderen Rechnern und Handy abrufen kann.

  • Hallo und gute Tag Tegger,


    was heißt denn

    Zitat


    Jedoch heute konnte ich keine neuen Nachrichten empfangen.

    genau? Was passiert, welche genaue Fehlermeldung kommt?
    Sind die Mails denn bereits von einem anderen PC abgerufen worden? Welcher Provider ist das denn? Bei manchen Providern musst du das extra einstellen, wenn Mails mehrfach abgefragt werden sollen.

  • verschiedene emailanbieter, privater webspace, gmx, web.de .... alles per pop3
    neue Mails nach dem 10.01.2010 werden nicht geladen.
    Ich kann mit anderen Clients die Mails abrufen, lasse jedoch mit jedem Client die Emails auf dem Server. Per Webportal sehe ich auch noch dass die Mails sich auf dem Server befinden.


    Ich vermute ein internes Datum in Thunderbird ist falsch gesetzt und die Mails werden als alt eingestuft und nicht heruntergeladen, weiß jedoch nicht wie ich das resette...

  • HI, hmm, TB merkt sich die geladenen Mails in der Datei popstate.dat und geht dabei nicht nur nach dem Datum, sondern wohl dem gesamten Header. Die Datei ist im jeweiligen Kontenordner und wird, wenn man sie löscht, neu erstellt. Dann lädt TB alle Mails noch mal und merkt sich den Status ab dann.
    Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet.
    Und verrate bitte auch mal das Betriebssystem und ob Virenscanner oder Firewall etc. am Laufen sind.

  • Es kommt keine Fehlermeldung.... die Mails werden einfach nicht geladen


    OS Windows 7 x64
    Virenscanner Sophos

  • es passiert nichts, keine neuen Mails nur die Meldung unten "keine neuen Nachrichten" beim abrufen


    Edit:
    ein umbennen der popstate.dat bringt auch nichts, es werden immer noch keine neuen Nachrichten geladen

  • Guten Morgen Tegger,


    ok, wenn der SafeMode nichts bringt, dann erstelle mal mit dem Profilmanager zum Test ein neues Profil.

  • Morgööön,


    das funktioniert, kann mails empfangen. Jedoch im default Profil kann ich nach wie vor keine Mail empfangen...

  • Dann wird dir nicht viel Anderes bleiben, als halt das neue Profil zu nutzen. Die Adressen und Mails kannst du ja ex- und importieren.

  • hmm, nene, das bringt dann ja nichts, dann hast du den Fehler wieder importiert.
    Höchstens die Adressen und die Mails und alles andere neu aufbauen.
    Wobei ich die Adressen im Adressbuch als ldif ex- und dann im neuem Profil importieren würde und die Maildateien, das sind die ohne Endung in den Ordnern ..\mail\.., mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren würde. Das Addon im neuen Profil installieren und von dort auf das Alte zugreifen.

  • owe, superumständlich alles durcheinander.... aber wenn sonst keine Möglichkeiten bestehen