Thunderbird unerwarterweise Englisch

• Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mein Problem nicht in den FAQ finde und Euch jetzt unnötig behellige...
    Zumindest habe ich es in den FAQ nicht gefunden.

Ich habe Thunderbird in Version 2xxx verwendet und dann auf 3.0 upgedatet.
    Seitdem ist alles "englisch"! "Posteingang" ist "Inbox", "Entwürfe" ist "Draft", "Gesendete Objekte" ist "Sent", etc.

Ich habe auch in den "Tools" nix gefunden, wie ich das umstellen könnte.

Habe ich was falsch gemacht / übersehen?

Danke im Voraus für jeden Hinweis / Link.

Schönen Gruß
    Michael

• Hallo!

"Mikey1967" schrieb:

Ich habe Thunderbird in Version 2xxx verwendet und dann auf 3.0 upgedatet.

Die Frage ist natürlich, wie und von wo du das Update gemacht hast.

Tipp: Deinstalliere Thunderbird. Lade dir die deutsche Version (siehe Link oben) herunter und installiere neu. Deinem Profil sollte dabei nichts passieren - ein Backup des Prodilverzeichnisses zuvor würde ich aber trotzdem machen.

-> Das Profil-Verzeichnis finden

• Guten Morgen!

graba : Da das Menü "Tools" erwähnt wurde, liegt das Problem vermutlich nicht an den Namen der IMAP-Ordner.

• "allblue" schrieb:

graba : Da das Menü "Tools" erwähnt wurde, liegt das Problem vermutlich nicht an den Namen der IMAP-Ordner.

Ich hatte gerade keine TB 3-Version vor mir und wusste so nicht, ob "Tools" in der deutschen Version auftaucht oder nicht. Erfreulicherweise lesen hier so viele Augen mit, dass solche Defizite zeitnah ausgeglichen werden. ;)

• Offtopic graba : Habe mich nun vollständig von TB2 verabschiedet, TB 3 läuft nun prima auf Vista und Win 7.