Unterverzeichnisse im Adressbuch (TB 3.9)

  • Moin !


    im Adressbuch kann man verschiedene Bücher anlegen neben dem Persönlichen Adressebuch. Darüberhinaus sind Listen für Rundmails möglich.


    Nun ist mein Adressbuch sehr voll mit Kontakten zu Personen die ich gerne etwas weiter sortieren möchte - dabei aber nur einmal vorhalten möchte.


    Eine Sortierung mit Unterverzeichnissen, innerhalb eines Adressbuches wäre daher sehr hilfreich.


    Gibt es einen Lösungsansatz hierfür - bei den Erweiterungen bin ich irgendwie nicht fündig geworden!


    Gruß Jan :-)

  • Hallo Jan,


    Du kannst neue Adressbücher anlegen und die Kontakte dort hinein verschieben. Unterordner gibt es nicht, aber was hindert Dich daran, ein "Persönliches Adressbuch - München" neben dem normalen persönlichen Adressbuch zu haben? Alternativ kannst Du Listen anlegen (das kennst Du ja schon), also eine für München und eine für Hamburg.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:


    Du kannst neue Adressbücher anlegen und die Kontakte dort hinein verschieben. Unterordner gibt es nicht, .... Alternativ kannst Du Listen anlegen ...
    slengfe


    Sorry, für 1000 Kontakte in differenziert strukturierten Beziehungen ist das zu wenig. In künftigen Versionen möchte ich auch Unterordner im Adressbuch haben.

  • Hallo August (jaja, wir begrüßen uns hier) und willkommen im Forum,


    das würde ich den Entwicklern schreiben, dann kann sich etwas ändern. Hier sind nur die User.
    Aber wofür brauchst Du denn Unterordner tatsächlich? Die beschriebenen Workarounds sollten Dir zumindest jegliche Sortierung ermöglichen. Alles andere dürfte Gewohnheit sein - oder übersehe ich einen Anwendungsbereich?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "august" schrieb:

    Sorry, für 1000 Kontakte in differenziert strukturierten Beziehungen ist das zu wenig. In künftigen Versionen möchte ich auch Unterordner im Adressbuch haben.


    Hmm, wie sollte das dann z.B. mit meinem Handy synchronisiert werden? Ich kenne kein Handy, das damit umgehen könnte.