TB 3.0 Absturz nach einigen Minuten

  • Nachdem ich TB 3 jetzt zwei Tage genutzt habe und es stabil lief, stürzt es heute nach einigen Minuten einfach ab, ohne dass ich Aktionen durchführe. Desgleichen stürzt es nach der synch mit funambol ab und gelgentlich nach dem Versenden von mails. Ich habe xp auf dem neuesten Stand. TB 2 lief völlig problemlos.

  • Hi,
    das kann - von anderen Möglichkeiten abgesehen - ein Hardwareproblem sein. Spreche aus Erfahrung, mir ist gerade der RAM abgeraucht. Voher stürzten (nicht immer, aber immer öfter) TB und FF ab.
    Also mal testen (Everest, memtest86+...)

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Wie groß sind deine Mailordner, vor allem der Posteingang oder die Posteingänge bei mehreren Konten? Wann wurde zum Letztenmal komprimiert?!

  • Danke für den Hinweis. Der Posteingang ist nicht voll, aber auf dem account liegen diverse Unterordner mit zum Teil sehr großen mails. War unter TB2 nie ein Problem. Ich habe jetzt mal komprimiert. Mal sehen, ob es etwas nützt.


    Ein hardware-Problem kann es eigentlich nicht sein, weil mir die Abstürze auf unterschiedlichen Rechnern passieren.


    Die temporären Abstürze habe ich in den Griff bekommen. Offenbar verursacht die beta-Version von funambol für TB3 bei der Synchronisation der Kontakte Abstürze (während die Synchronisation des Kalenders gut läuft).


    Allerdings stürzt TB3 beim Versenden einiger mails ab. Ich habe noch kein System dahinter entdeckt, bei welchen es abstürzt und bei welchen nicht...