Russen Dating Spam

  • Hallo,
    habe jede Menge Filter eingerichtet, funktionieren auch alle Wunderbar. Jetzt aber habe ich wohl ein Problem mit diesem Russen-Dating Spam zu zeit. allen gleich ist in der zu besuchenden URL der String */index.php?idAff=136&action=3
    Wie kann ich den Filtern? Gibt es da ne Möglichkeit?
    Ich habe es mit "enthält" index.php?idAff=136&action=3 versucht, aber es bleibt in der Inbox drin.


    Mist!!!

  • Hallo und guten MOrgen hai2003,


    Der String steht im Nachrichtentext?
    Du lädst also die Mail sofort komplett runter?


    Ich würde das nicht mit Filtern lösen, sondern die Mails mit Klick auf j oder den Junk-Button als solchen einstufen und dann hast du nach kurzer Zeit die Mails automatisch im Junk-Ordner. Ansonsten fürchte ich, hast du in einiger Zeit einen Wust an Filtern...

  • Es sind html Mails mit dem Link drin.
    Ich habe schon gefühlte 3000 mal auf Junk Mail geklickt bei diesen Mails. Bringt überhaupt nix!!

  • Warum kann dies tolle Programm mit so einer einfachem Filter nicht umgehen? Die Mail ist in HTML und im Text ist ein Link der immer gleich lautet (im Text-Link das Linkziel ist immer das Ende des Links gleich). Liegt es daran das der Absender meine eigene eMail Adresse enthält? Also Absender=Empfänger

  • Guten Morgen,


    "hai2003" schrieb:


    Warum kann dies tolle Programm mit so einer einfachem Filter nicht umgehen?

    ohne eine Antwort auf meine Fragen oben lässt sich das kaum feststellen.
    Du verschweigst leider auch das hier

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    erbetene :evil:


    "hai2003" schrieb:


    Liegt es daran das der Absender meine eigene eMail Adresse enthält? Also Absender=Empfänger

    schön, dass du diese wichtige Info erst jetzt nachlieferst...
    Wenn du in den Junk-Einstellungen nämlich gesagt hast, TB soll Absendern bestimmter Adressbücher vertrauen und deine Adresse da auch drin ist, dann ist das

    Zitat


    Ich habe schon gefühlte 3000 mal auf Junk Mail geklickt bei diesen Mails. Bringt überhaupt nix!!

    eine logische Folge.

  • Hi,


    hmm.., wie soll ich den den "Inhalt" einer Mail lesen können wenn ich die noch nicht runtergeladen habe mit dem Hinweis das diese nicht auf den Filter reagiert. :D


    Aber egal Du hast auch Recht. Ich habe die Version 2.0.023 und Vista. Wollte die Verson zuerst in den Betreff schreiben habe dann aber vergessen im Text das nachzuholen.


    Bis jetzt habe ich natürlich "Vorführeffekt" noch keine weitere dieser Spams bekommen. Ich berichte ob es so funktioniert hat. (Hab Filter angelegt mit Absender = "meine eMail UND Inhalt Enthält= betreffender Link"
    So müsste es eigentlich funktionieren.

  • Hi,

    Zitat


    hmm.., wie soll ich den den "Inhalt" einer Mail lesen können wenn ich die noch nicht runtergeladen habe mit dem Hinweis das diese nicht auf den Filter reagiert. :D


    Erstens: du kannst ja von den Mails erst nur die Kopfzeilen geladen haben und dann später beim Nachladen erkennen, dass das Spam ist. Und Zweitens wäre es möglich, dass du per IMAP abrufst, wobei dann wieder Erstens in Kraft tritt ;)

  • :flehan: :flehan: :flehan:


    Du hast wieder Recht, ich Anfänger. :P


    Ich bekomm die Krise, bis jetzt ist noch keine weiter mit dem Russen Dating Spam gekommen, war ziemlich viel die letzten 10 Tage.
    Ich habe ja schon auf dem Server einen Filter, der löscht allerdings nur 95% der Spams, was ja nicht schlecht ist. Der Rest macht dann der Filter. Nur die Jungs lassen sich jede Woche was neues einfallen diese(n) Filter zu umgehen.


    Danke trotzdem vielmals für die Unterstützung! :top: