Entwurfsfenster (Verfassenfenster) als Tabs

  • Ich mochte es noch nie, wenn Teilaufgaben (Teildokumente) von Anwendungen als separate Fenster "herumvagabundieren".


    Tabs haben als Konzept meine volle Sympathie.


    Kennt jemand von Euch eine Erweiterung die Entwurfsfenster in Tabs zwingt?


    Danke.

    Plattform: macOS High Sierra | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Borutta ()

  • Hallo nochmal,


    als separate Fenster geistern vor allem das Verfassen-Fenster und das Adressbuch herum. Ich vermute mal, dass du mit "Entwürfe" das Verfassen-Fenster meinst.


    Dazu gibt es einen Eintrag hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=449299


    Fürs Adressbuch gibt es eine Erweiterung (die man mögen muss), siehe in meiner Signatur.

  • allblue
    Genau, das Verfassen-Fenster meine ich.
    Danke für den Hinweis. Das muss ich auch in der Sammlung korrigieren.


    Danke auch für den Bug-Link. Habe gleich mal gevotet. Macht es mir nach! :)


    Zum Adressbuch als Tab:
    Mir selber ist eine andere Darstellung noch lieber.
    Als Pane, also Teilfenster unterhalb des Kontenfensters (folder pane).
    So wie es per Erweiterung ContactsSidebar geht.
    Die leider nicht kompatibel zu TB3 ist. Ich vermisse sie sehr.


    Für Entwürfe wäre mir persönlich ein exotisches Konzept am liebsten (das schlage ich aber nicht ernsthaft für die Allgemeinheit vor).


    Das Article Pane wird zum Editor und bei einem neuen Entwurf wechselt man automatisch zum Ordner Entwürfe.
    Also gar kein Tab.


    Es gibt in der Software Usability und Kognitionsforschung Leute, die solche Konzepte des "Nirgendwo überlagert sich was" stark befürworten.


    Wie auch immer: sowas werde ich mit TB nie bekommen.

    Plattform: macOS High Sierra | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

  • Zitat von "Andreas Borutta"

    So wie es per Erweiterung ContactsSidebar geht.
    Die leider nicht kompatibel zu TB3 ist. Ich vermisse sie sehr.


    Die kommt noch - dazert nur etwas.


    BTW: Was ist mit deinem Posteingang-Namen nun im anderen Thread - das kostetete bisher die meiste Mühe. ;)