Alle Emails in allen Ordnern auf einmal löschen [erl.]

  • Hallo


    Gibt es diese Möglichkeit: Alle Emails in allen Ordnern auf einmal löschen? :gruebel:


    Das wäre toll. :mrgreen:


    Gruss

  • Hallo,


    bitte immer diesen Hinweis beachten:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Einen direkten Weg kenne ich nicht. Es müsste allerdings mit Hilfe eines virtuellen Ordners gehen.


    Dieser muss alle Ordner durchsuchen lassen.
    Links einen Ordner markieren dann:
    Datei, Neu, virtueller Ordner.
    Dann unter Auswählen d die Umschalttaste gedrückt halten, obersten Ordner markieren und den untersten. Jetzt müssten alle Ordner blau sein.
    Dann auf die Leertaste drücken. Alle Ordner haben jetzt einen Haken.


    Dann gibst du in den Filter ein:
    status | ist | gelesen


    oder mit Datum arbeiten:


    Datum | ist vor | 30.01.2010
    Jetzt muss du dem Filter Zeit lassen.


    Am Besten lässt du dir Größe, Anzahl der Ordner links im Ordnerfenster anzeigen.
    Da ich aber deine TB-Version nicht kenne, kann ich dir auch keine Tipps geben, wie das geht.
    Dann löschst du alle Ordner.
    Danach kontoweise Datei, "alle Ordner des Kontos komprimieren" . Vorsichtshalber die Papierkörbe mit Rechtsklick, "Papierkorb leeren". Bitte nicht die sonst übliche nVerfahren dafür benutzen.
    Wenn du aber TB nicht weiter benutzen möchtest, geht es noch einfacher:
    den kompletten "TB-Anwendungsordner "Thunderbird" im Dokumenten Ordner löschen. Damit sind das Profil und alle Mails gelöscht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb


    In meiner Signatur sind doch alle Hinweise auf meine Thunderbird-Version und mein Betriebssystem! :verweis:


    Trotzdem schon mal Danke für deine Hinweise. :hallo:


    Gruss

  • Sorry,
    habe ich übersehen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden: :les:


    Unter > Lokale Ordner > Speicherplatz > "Alte Nachrichten entgültig löschen, um Speicherplatz freizugeben." > "Alle außer den aktuellsten Nachrichten" :mrgreen:



    Gruss

  • Hallo,
    ja, das klappt aber nur, wenn du keine separate Konten hast. Denn das sind keine lokalen Ordner.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw