online Mail Account und Thundebird Konto synchronisieren

• Hallo liebes Forum,

ich nutze Version 2.0.0.23 in Kombi mit Windows XP. Ich finde keine Lösung zu folgenden Problemen:

- Über IMAP habe ich ein Konto erstellt kann aber nur den Posteingang einsehen. Versendete Mails und Drafts (Symbole erscheinen als Unterorner) werden nicht mit meinem online-Mailkonto synchronisiert. Was muss ich an den Einstellungen ändern?

- Ich würde gern selbstkreierte Ordner wieder löschen. Leider erscheint die Nachricht: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail server antwortete: Can't create mailbox node/ ...: file exists

Wer kann mir helfen? Tausend Dank!

Lightningbird

• Hallo Lightningbird

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du die Ordner abonniert? Datei>Abonnieren

Zitat

Versendete Mails und Drafts (Symbole erscheinen als Unterorner) werden nicht mit meinem online-Mailkonto synchronisiert.

das kannst du in Extras>Konten_Einstellungen>%Name%>Kopien & Ordner einstellen. Allerdings gibt es manchmal serverabhnängig Probleme, wenn hier Ordner auf dem Server ausgewählt sind. Einfach ausprobieren und auf jeden Fall unter "Anderer Ordner in.." den Ordner einstellen, dabei geht es am ehesten.

Wenn das Löschen nicht mag obwohl der Ordner abonniert ist, veruche mal auf dem Server direkt zu löschen.

• Hallo rum,

hat leider bislang nicht geklappt :-( obwohl die Order abboniert sind, werden die versendeten Mails vom online account nicht auf thunderbird gespiegelt. Liegt es vielleicht an der Verschlüsselung oder muss ich etwas in meinem Mail account ändern?
    Versenden kann ich auch leider noch nicht von thunderbird aus :-(

Was meinst du mir löschen der Ordner auf dem Server? - Im online Mailprogramm? Da erscheinen die Ordner leider nicht :-(

Ich freu mich über jeden Tip
    Merci,

Lightningbird

• Hallo und guten MOrgen,

hmm, du kannst nur den Posteingang sehen, das synchronisieren Gesendet/Entwürfe klappt nicht, die Ordner sind nicht auf dem Server...
    kann es sein, dass du gar kein IMAP-Kontenzugriff hast und das nur in TB falsch eingestellt ist?

Wer ist denn der Mailprovider?