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Komplettes Konto verschwunden!?

  • Patricia
  • 17. Januar 2010 um 15:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Patricia
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    17. Jan. 2010
    • 17. Januar 2010 um 15:12
    • #1

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand helfen? Mein komplettes Mail-Konto in Thunderbird ist verschwunden. Beim Starten werde ich aufgefordert, ein neues Konto einzurichten. Wenn ich das abbreche, herrscht auf meinem Bildschirm gähnende Leere. Nichts mehr da, keine Ordner, keine Mails. Unnötig zu erwähnen, dass ich natürlich nichts (wissentlich) gelöscht habe, wüsste auch gar nicht wie.

    Ich habe einen Thunderbird 2.0.0.23 und Windows XP.

    Viele Grüße und Dank für jeglichen Tipp
    Patricia

  • Rothaut
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    23. Nov. 2007
    • 17. Januar 2010 um 23:01
    • #2

    guten Abend Patricia und willkommen im thundrbirdforum!

    Darf ein Virenscanner Dein Profil scannen und bearbeiten?
    Was befindet sich denn im Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination?
    Gibts dort noch ein Verzeichnis Mail und was ist drin? bzw. hattest Du Pop oder Imapkonten?
    Wie sieht die Profil.ini aus, die sich im übergeordneten Ordner Thunderbird befindet?

    In Memoriam Rothaut

  • Patricia
    Mitglied
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    17. Jan. 2010
    • 18. Januar 2010 um 23:00
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    Darf ein Virenscanner Dein Profil scannen und bearbeiten?


    Also, ich habe Avira Antivir in der Standardeinstellung. Keine Ahnung, ob das meinen Thunderbird scannt (woran kann ich das erkennen?).

    Zitat von "Rothaut"

    Was befindet sich denn im Ordner c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination?


    Dachte erst, dass es den Pfad so nicht bei mir gibt. Aber es ist anders: es gibt ihn (fast) zweimal. Einmal auf "C" bis zum Ordner "username". Dann gehts anders weiter. Und einmal auf "D" in voller Länge. Da gibt es unter "profiles" dann zwei ähnlich lautende Möglichkeiten, einmal "i9hguicu.default" und einmal "zhoov65p.default". Letzterer ist deutlich größer und enthält tatsächlich noch einmal einen Ordner "Mail". Darin sind zwei weitere Unterordner, einmal "Local Folders" und einmal "pop.gmx.net". - Ich glaube, ich hatte Pop3.

    Zitat von "Rothaut"


    Wie sieht die Profil.ini aus, die sich im übergeordneten Ordner Thunderbird befindet?


    Im Ordner Thunderbird befinden sich - ausser dem Unterordner "profiles" - noch zwei Dateien vom Typ "DAT-Datei": _EGISTRY und _EGISTRY(1) jeweils mit einer Grösse von 1KB

    Hilft das weiter? Vielen Dank im voraus und auch für die bisherige Unterstützung! :top:
    Patricia

  • mrb
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    • 19. Januar 2010 um 01:11
    • #4

    Hallo,
    könnte es sein, dass du nicht alle Systemdateien und Ordner siehst?
    Überprüfe deine Einstellungen nach dieser Anleitung:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

    Gruß

  • schlingo
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    49
    • 19. Januar 2010 um 17:48
    • #5
    Zitat von "Patricia"


    Dachte erst, dass es den Pfad so nicht bei mir gibt. Aber es ist anders: es gibt ihn (fast) zweimal. Einmal auf "C" bis zum Ordner "username". Dann gehts anders weiter. Und einmal auf "D" in voller Länge.


    Hallo Patricia :)

    Start - Ausführen - "%appdata%" (ohne die Anführungszeichen) - OK liefert Dir den richtigen Ordner.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Patricia
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    • 19. Januar 2010 um 21:35
    • #6

    So, dank Ingo-Schlingo :bussi: habe ich jetzt auch meine Profiles.ini gefunden:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/zhoov65p.default

    Was sagt der Kenner dazu?

    LG an meine freundlichen Helfer, Patricia

  • mrb
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    • 20. Januar 2010 um 14:25
    • #7

    Hallo,
    überprüfe, ob das besagte Profil im Ordner Profiles auch wirklich existiert.
    Dann überprüfe im Profil\Mail, ob dort MBox-Dateien (die ohne Endung) mit nennenswerten Größen vorhanden sind.
    Falls alles ja, ist das Profil bzw die Datei prefs.js defekt.
    Überprüfe ob es dort noch weitere etwa prefs-1.js gibt.
    Falls nicht, musst du mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und die Mails und Adressen migrieren. am Besten mit dem Add-on ImportExportTools.
    Gruß

  • Patricia
    Mitglied
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    17. Jan. 2010
    • 20. Februar 2010 um 16:02
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    überprüfe, ob das besagte Profil im Ordner Profiles auch wirklich existiert.
    Dann überprüfe im Profil\Mail, ob dort MBox-Dateien (die ohne Endung) mit nennenswerten Größen vorhanden sind.
    Falls alles ja, ist das Profil bzw die Datei prefs.js defekt.
    Überprüfe ob es dort noch weitere etwa prefs-1.js gibt.
    Falls nicht, musst du mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und die Mails und Adressen migrieren. am Besten mit dem Add-on ImportExportTools.
    Gruß

    Alles anzeigen

    Jetzt bin ich etwas überfordert gewesen von der letzten Anweisung und habe daher die letzten Wochen einfach den Kopf in den Sand gesteckt und mit Internet-Mail weitergemacht :gruebel: . Aber nützt ja nichts... Kurz: ich habe keine Ahnung, wie ich überprüfe, ob "das Profil" (Hilfe! welches denn?) im Ordner Profile existiert. Wie mach ich denn das? Kann mir bitte noch mal jemand helfen? Danke!!!

  • Patricia
    Mitglied
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    17. Jan. 2010
    • 20. Februar 2010 um 16:16
    • #9
    Zitat von "mrb"

    das besagte Profil

    Ist damit - in meinem Fall - zhoov65p.default gemeint?

    Zitat von "mrb"

    Dann überprüfe im Profil\Mail, ob dort MBox-Dateien (die ohne Endung) mit nennenswerten Größen vorhanden sind.

    Wo finde ich denn das "Profil\Mail" nun wieder? :nixweiss: :help:

  • mrb
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    • 20. Februar 2010 um 18:10
    • #10

    o sorry,
    ich sehe, dass ich dir keinen Link zum Profil gepostet habe, das hole ich nach:
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

    Zitat

    Ist damit - in meinem Fall - zhoov65p.default gemeint?


    Das ist ein Profil, wenn es sich nicht in "Lokale Einstellungen" befindet, sondern in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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