vergessene Passwörter und doppelte Mails

  • Hallo allerseits,


    ich benutze TB unter XP und Vista und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich schon seit Ewigkeiten ein Problem und seit kurzem ein 2tes - vielleicht kennt sich da jemand mit aus.


    Ich nutze TB 2.0.0.23 "plain" ... keine Extentions installiert.


    Problem 1: vergessene Passwörter.
    Ich habe hierzu schon einen Beitrag (ohne wirkliche Lösung) von 2007 gefunden. Das Problem ist, das TB die Passwörter von einigen Konten immer mal vergisst. Wenn ich dann "alle Konten abrufen" aktiviere überspringt er einfach diese Konten und ruft nur von den anderen Mailkonten die Mails ab. Das bedeutet, ich muss von Zeit zu Zeit immer mal alle Konten einzeln abrufen um herauszufinden, ob dieses Konto überhaupt noch finktionioert.


    Problem 2:
    Seit kurzem bekomme ich alle Mails doppelt. Ich habe dabei sicher gestellt das die Mails bnur einmal gesendet werden.



    Hat da jemand eine Lösung für ich?
    Dank euch schon einmal,


    lg schlumsch

  • Hi!


    Zu Problem2:
    Kommen die Duplikate gelichzeitig an oder versetzt?
    Wenn versetzt, prüfe mal die Einstellung Extras - Konten-Einstellung - Server-Einstellungen.


    Ansonsten könntest Du mal in den Eigenschaften der Ordner mit den Duplikaten den "Index wiederherstellen" lassen.
    Das würde bedeuten, daß die Emails nicht doppelt vorhanden sind, sondern nur doppelt angezeigt werden...

  • Also ich denke das die Mails zeitgleich ankommen. (das Propblem betrifft den PC meiner Eltern, deswegen kann ich das jetzt nicht genau sagen). Ich leite aber deinen Tip - Index - weiter, mal sehn ob das Problem damit gelöst wird.


    thx