1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

vergessene Passwörter und doppelte Mails

  • schlumsch
  • 17. Januar 2010 um 21:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schlumsch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jan. 2010
    • 17. Januar 2010 um 21:40
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich benutze TB unter XP und Vista und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich schon seit Ewigkeiten ein Problem und seit kurzem ein 2tes - vielleicht kennt sich da jemand mit aus.

    Ich nutze TB 2.0.0.23 "plain" ... keine Extentions installiert.

    Problem 1: vergessene Passwörter.
    Ich habe hierzu schon einen Beitrag (ohne wirkliche Lösung) von 2007 gefunden. Das Problem ist, das TB die Passwörter von einigen Konten immer mal vergisst. Wenn ich dann "alle Konten abrufen" aktiviere überspringt er einfach diese Konten und ruft nur von den anderen Mailkonten die Mails ab. Das bedeutet, ich muss von Zeit zu Zeit immer mal alle Konten einzeln abrufen um herauszufinden, ob dieses Konto überhaupt noch finktionioert.

    Problem 2:
    Seit kurzem bekomme ich alle Mails doppelt. Ich habe dabei sicher gestellt das die Mails bnur einmal gesendet werden.


    Hat da jemand eine Lösung für ich?
    Dank euch schon einmal,

    lg schlumsch

  • pgmende
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2007
    • 18. Januar 2010 um 11:37
    • #2

    Hi!

    Zu Problem2:
    Kommen die Duplikate gelichzeitig an oder versetzt?
    Wenn versetzt, prüfe mal die Einstellung Extras - Konten-Einstellung - Server-Einstellungen.

    Ansonsten könntest Du mal in den Eigenschaften der Ordner mit den Duplikaten den "Index wiederherstellen" lassen.
    Das würde bedeuten, daß die Emails nicht doppelt vorhanden sind, sondern nur doppelt angezeigt werden...

  • schlumsch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Jan. 2010
    • 18. Januar 2010 um 11:57
    • #3

    Also ich denke das die Mails zeitgleich ankommen. (das Propblem betrifft den PC meiner Eltern, deswegen kann ich das jetzt nicht genau sagen). Ich leite aber deinen Tip - Index - weiter, mal sehn ob das Problem damit gelöst wird.

    thx

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™