Ordner aus der Ansicht verschwunden

  • Wertes Forum,


    ich habe Thunderbird auf einem neuen Rechner installiert und nun ist mir meine Ordner-Struktur in der Ansicht verloren gegangen.
    Ich kann nur noch den Posteingang und den Ausgang sehen. Aber meine gesamte Struktur ist verschwunden.
    Nach der Installation funktionierte es einwadfrei aber nun habe ich irgendwie die Einstellung verändert.
    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Rothaut,


    danke für den Tipp. Aber irgendwie scheint mein Problem so einfach nicht zu lösen zu sein.
    Ich sehe weiterhin nur den Namen meines Accounts sowie die lokalen Ordner - mehr nicht.


    Gibt es weitere Tipps ?


    Danke und viele Grüße
    Michael

  • guten Abend!Handelt es sich um Pop oder Imapkonten, entweder ich habs vergessen oder Du hast es noch gar nicht geschrieben :-)
    Bei einem Imapkonto müsstest du die Ordner neu abonnieren, wenn es ein Pop3konto ist, dann schau mal im Profilverzeichnis im Unterverzeichnis Mail nach, ob da im Kontoordner die Namen noch auftauchen.

  • Hi,


    du hast also die Ansicht so umgestellt, dass oberhalb der Konten "Alle Ordner" und nicht mehr "Gruppierte Ordner" steht?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Sorry Rothaut, dasmit kann dein ScreenReader dann nichts anfangen:


    Mache doch mal einen Sreenshot von der Ansicht Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Hallo rum, rothaut,


    danke für Eure geduldige Hilfe, also:
    es handelt sich um ein POP3-Konto.
    die Ordner sind im Unterverzeichnis mail noch vorhanden.
    meine aktuelle Thunderbirdversion ist 3.0, Betriebssystem Windows7, 64bit
    ich habe die Ansicht so eingestellt, daß oberhalb des Kontos "alle Ordner" steht.
    --> dann ist nur der Name des Kontos sichtbar
    Starte ich im abgesicherte Modus, ist das Ergebnis dasselbe.
    Den Screenshot findet Ihr hier:
    [IMG:http://s8.directupload.net/images/100123/temp/7o3kjrq4.jpg]


    Ich bin mir sicher, daß es sich um eine Einstellung des Programms handeln muß, denn das hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Und genauso schnell wie das Problem aufgetaucht war, war es auch wieder verschwunden. Ich hatte da einen mir unbekannten Tastaturkombination im Verdacht.
    Ich bin mir auch sicher, daß es nicht an meiner mail-Datenbank liegen kann, denn von einem anderen rechner kann ich mit TB3 problemlos darauf zugreifen und dort werden die Ordner problemlos angezeigt.

  • Hi,


    dann starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil, ich denke, dass ist das Einfachste.