Spaltenauswahl in Artikelliste für mehrere Ordner ändern

  • Anders als in TB2 erhält jeder Ordner in TB3 eine individuelle Spaltenauswahl in der Artikelliste.


    Ich muss nun für eine große Zahl von Ordnern die Auswahl und Reihenfolge der Spalten anpassen.
    Manuell durch Klickerei wäre das ein gigantischer Aufwand.


    In welcher Konfigurationsdatei sind diese Informationen bitte gespeichert?
    Dann könnte man das Ganze bequem per Texteditor erledigen.


    Danke.


    Die Erweiterung Mnenhy steht leider noch nicht kompatibel bereit. AFAIR konnte man mit ihr sowas erledigen.

    Plattform: macOS High Sierra | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

  • Hallo,
    ich kann dir nur sagen, dass beim Löschen der *.msf Datei des betr. Ordners die Spalteneinstellung zurückgesetzt wird.
    Ob noch andere Dateien beteiligt sind, weiß ich nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    ich kann dir nur sagen, dass beim Löschen der *.msf Datei des betr. Ordners die Spalteneinstellung zurückgesetzt wird.


    Danke.


    Ich habe mir die mal näher angesehen, auch mal eine Änderung an den Spalten durchgeführt und dann den geänderten Code erneut betrachtet.


    Leider werde ich daraus nicht schlau.

    Plattform: macOS High Sierra | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste