TB schickt mir beim mail-Verfassen immer diese mail zu

  • Ich habe mir auf einem neuen laptop Tunderbird 3 installiert, und vieles ist nicht mehr, wie ich es kannte....
    Warum ich plötzlich die doppelte Anzahl von Ordner habe, habe ich jetzt hier unter dem ungeliebten IMAP-Problem gefunden, aber da gibts noch was, dies ist meine Frage:


    Ich bekomme laufend mails an meine eigene email-Adresse gesendet, während ich eine mail verfasse, d.h., von meiner email-Adresse an meine emai-Adresse.
    Dies passiert, wenn ich eine längere mail schreibe und dabei manchmal pausiere. Ich habe gesehen, daß es so eingerichtet ist, daß die mail automatisch alle 5min. gespeichert wird, hängt es damit zusammen?
    Speichern ist ja sinnvoll, aber ich möchte nicht jedesmal eine mail des aktuellen Zustands zugeschickt bekommen.


    Wo kann ich das abstellen?

  • Hallo,


    dann hast du evtl.unter Extras>Konten-Einstellungen>%Konten-Name%>Kopien & Ordner für Entwürfe einen falschen Ordner gewählt?