alte empfangene Mails verschwunden

  • Hallo,


    nach Provider-Wechsel (von Tele2 zu EWETEL) und Installation von TB3, nutze ich nun wieder die TB-Version 2.0.0.23 (20090812). Leider finde ich keinen Weg, meine alten empfangenen Mails wieder aufzurufen, obwohl sie im TB-Ordner unter Profiles/xxx.default/Mail/Unterordner noch vorhanden sein müssten. Dort finde ich jedenfalls eine Datei Inbox mit 141 MB.
    Wie kann ich diese Datei aufrufen, so dass meine alten Mails, die ich unter dem alten Provider empfangen habe, wieder aufrufen kann?.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    (Ich nutze Windows 7)


    Viele Grüße!


    Martin

  • Hallo graba,
    Asche über mein Haupt. Die Warnung habe ich vorher nicht gelesen. TB3 hatte mich so genervt wegen der vielen gleichen "Lokalen Ordner", dass ich es gleich wieder deinstalliert habe. Ich wußte nur, dass bei einer Deinstallation eigentlich nichts mit dem Profil passiert und die Daten erhalten bleiben. Dass ein Versionswechsel irgendwelche Daten löscht, wäre mir nicht im Traum eingefallen. Jetzt habe ich nur noch einen ca. 2 Monate alten Backup. Hilft das irgendwie weiter? Kann eine Update auf TB3 wieder etwas herstellen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Viele Grüße!
    Martin

  • Hallo graba,


    es gibt wohl keine Lösung. Meine alte Inbox kann nicht wiederhergestellt werden und ich muss mich damit abfinden.


    Viele Grüße


    Martin

  • Hallo Martin,


    sichere dein Profilverzeichnis an einen anderen Ort. --> Profil-Verzeichnis
    Lösche dann TB (Programm und Profilverzeichnis am alten Ort). I
    Installiere danach die Version 0.23, richte deine Konten ein. Dann kannst du aus dem alten gesicherten Profil mit ImportExportTools deine Mails bzw. Ordner aus den entsprechenden Dateien importieren.
    --> Die Dateien im Profil kurz erklärt