1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alte empfangene Mails verschwunden

  • Jokama
  • 18. Januar 2010 um 15:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jokama
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Aug. 2009
    • 18. Januar 2010 um 15:41
    • #1

    Hallo,

    nach Provider-Wechsel (von Tele2 zu EWETEL) und Installation von TB3, nutze ich nun wieder die TB-Version 2.0.0.23 (20090812). Leider finde ich keinen Weg, meine alten empfangenen Mails wieder aufzurufen, obwohl sie im TB-Ordner unter Profiles/xxx.default/Mail/Unterordner noch vorhanden sein müssten. Dort finde ich jedenfalls eine Datei Inbox mit 141 MB.
    Wie kann ich diese Datei aufrufen, so dass meine alten Mails, die ich unter dem alten Provider empfangen habe, wieder aufrufen kann?.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    (Ich nutze Windows 7)

    Viele Grüße!

    Martin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.529
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Januar 2010 um 16:08
    • #2

    Hallo Martin,

    Zitat von "Jokama"


    nach Provider-Wechsel (von Tele2 zu EWETEL) und Installation von TB3, nutze ich nun wieder die TB-Version 2.0.0.23 (20090812).


    nur zur Vergewisserung: Folgende Informationen kennst du?--> 4 Wichtige Update-Hinweise

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Jokama
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Aug. 2009
    • 18. Januar 2010 um 20:16
    • #3

    Hallo graba,
    Asche über mein Haupt. Die Warnung habe ich vorher nicht gelesen. TB3 hatte mich so genervt wegen der vielen gleichen "Lokalen Ordner", dass ich es gleich wieder deinstalliert habe. Ich wußte nur, dass bei einer Deinstallation eigentlich nichts mit dem Profil passiert und die Daten erhalten bleiben. Dass ein Versionswechsel irgendwelche Daten löscht, wäre mir nicht im Traum eingefallen. Jetzt habe ich nur noch einen ca. 2 Monate alten Backup. Hilft das irgendwie weiter? Kann eine Update auf TB3 wieder etwas herstellen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Viele Grüße!
    Martin

  • Jokama
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    29. Aug. 2009
    • 27. Januar 2010 um 12:38
    • #4

    Hallo graba,

    es gibt wohl keine Lösung. Meine alte Inbox kann nicht wiederhergestellt werden und ich muss mich damit abfinden.

    Viele Grüße

    Martin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.529
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Januar 2010 um 14:20
    • #5

    Hallo Martin,

    sichere dein Profilverzeichnis an einen anderen Ort. --> Profil-Verzeichnis
    Lösche dann TB (Programm und Profilverzeichnis am alten Ort). I
    Installiere danach die Version 0.23, richte deine Konten ein. Dann kannst du aus dem alten gesicherten Profil mit ImportExportTools deine Mails bzw. Ordner aus den entsprechenden Dateien importieren.
    --> Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™