1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMail beim Start auto. runterladen funktioniert nicht

  • vandread
  • 19. Januar 2010 um 20:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Juli 2010 um 19:17
    • #21

    [OT]Hallo Franz,

    Zitat von "optimfish"


    Nochmals zusammengefasst: ist ja schön, wenn man jemanden helfen will, aber man sollte auch nur das nachfragen, was im Moment wichtig ist. Sonst verzerrt man nur die Problemstellung. Auch die Nachfrage: "ist dieser und jener Haken gesetzt?"ist bei einer Neuinstallation müssig, da die Standardeinstellungen für die Helfer ja bekannt sein sollten.


    einige Anmerkungen dazu und dann wäre es schön, wenn wir die OT-Thematik in diesem Thread beenden könnten. ;)
    Wie schon meine Vorschreiber anmerkten, prallen hier 2 unterschiedliche Standpunkte (im wahrsten Sinn des Wortes) aufeinander. Sie als EDV-Freak können abschätzen, welche Informationen für Helfer unbedingt notwendig sind. Auf der Helfer-Seite sind wir allerdings nicht oft mit EDV-erfahrenen Usern konfrontiert, im Gegenteil. Und dann mitten im Thread die erforderlichen Informationen nachzufordern, kostet beide Seiten Zeit (nicht nur zum Schreiben, sondern auch beim Warten auf eine Antwort). Wo liegt eigentlich das Problem, die Informationen aus dem gelben Kästchen gleich zu liefern? Das ist Minimalaufwand! Was die Häkchen betrifft, erleben wir die erstaunlichsten Dinge. Bei der einen Neuinstallation ist ein bestimmtes Häkchen vorhanden, bei einer anderen nicht. Warum? :nixweiss:
    Apropos EDV-Experte - da Sie inzwischen Thunderbird ja auch gut kennen, könnten Sie sich doch hier im Forum als Helfer engagieren, in ihrer Freizeit oder neben ihrem Job und selbstverständlich ohne Bezahlung wie wir alle. Vielleicht fördert eine solche Aktion das Verständnis für unsere "Maßnahmen". ;)
    So, und jetzt können Sie wieder im See abtauchen, worum ich Sie beneide! :cool: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • optimfish
    Mitglied
    Beiträge
    121
    Mitglied seit
    13. Sep. 2006
    • 12. Juli 2010 um 00:35
    • #22
    Zitat von "graba"

    [OT]Hallo Franz,

    Hab ja bereits angefangen ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™