Mail-server + Adressbuch

  • Hallo,
    ich arbeite schon eine Weile mit Thunderbird 3.0 und plötzlich liefert er mir beim Start folgendes: "Der Mai-Server antwortet: arguments invalid" - was will er.


    Wieso öffnet diese Version das Adressbuch nicht beim "Verfassen"?


    L.G. katiberlin

  • Hallo und guten Tag,


    überprüfe halt mal die Server-Einstellungen.


    Hast du es mal mit Ansicht>Kontakt-Sidebar oder F9 im Verfassen-Fenster probiert?

  • Thunderbird Version 3.0.4
    Kontoart IMAP
    Betriebssystem Windows Vista


    Ich hatte das gleiche Problem "Der Mailserver antwortet: arguments invalid". Es tauchte auf, als ich einen Entwurf für eine E-Mail offline geschrieben hatte und den Entwurf in einen anderen Ordner verschieben wollte. Das hat der Mailserver dann irgendwie durcheinandergebracht und immer wieder die Fehlermeldung gebracht. Meine erste Erkenntnis: Ich mache sowas jetzt nur noch wenn ich online bin. Das Problem habe ich so behoben, dass ich meine wichtigen E-Mails erst in einem lokalen Ordner gespeichert habe. Dann habe ich das E-Mail-Konto in Thunderbird gelöscht und anschliessend wieder neu eingerichtet. Damit war das Problem gelöst und die Fehlermeldung ist verschwunden.