1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann plötzlich keine Emails mehr senden [erledigt]

  • seewolf
  • 21. Januar 2010 um 17:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seewolf
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 21. Januar 2010 um 17:04
    • #1

    Habe Thunderbird-Version 2.0, Betriebssystem XP home edition.
    Wer kann helfen?
    Plötzlich kommt beim Sendeversuch die Nachricht:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Es konnte nicht mehr zur STARTTLS mit dem SMTP-Server smtp.live.com Kontakt aufgenommen werden, da er STARTTLS nicht in Verbindung mit EHLO unterstützt.
    Bitte überprüfen bzw. korrigieren Sie nochmals die Server-Einstellungen."
    Ich habe überhaupt nichts gemacht.
    Die Überprüfung meiner Server-Einstellung zeigte mir auch keine anderen Werte.
    Was kann denn das nun wieder sein?
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.

  • muzel
    Gast
    • 21. Januar 2010 um 19:30
    • #2

    Hallo Seewolf,
    funktioniert einwandfrei. Entweder der Server hatte mal kurz nen Schluckauf, oder bei deinen Einstellungen stimmt doch etwas nicht.
    Also nenn sie mal, aber möglichst vollständig!
    Gruß, muzel

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Januar 2010 um 19:39
    • #3

    guten Abend Seewolf!

    Ich hatte ähnliche Probleme mit Hotmail, im büro gehts mit den Einstellungen SmtP.live.com Port 25 Start/tls, und genau die gleichen Einstellungen funktionierten daheim auch bis vor Kurzem.

    Seit vorgestern oder so konnte ich nichts mehr senden, ich habe das Hotmailkonto kaltlächelnd gelöscht, und auf TB3 neu eingerichtet, und da muss ich zum 1. Mal dem Kontoassistenten ein Lob zollen, so sehr ich bis jetzt schon über ihn geflucht habe, aber jetzt geht alles, und die SMTP-einstellungen sind Folgende:
    ausgangsserver. smtp.live.com
    Port 587
    Benutzername und Passwort verwenden, sichere authentifizierung nein, Verbindung Start/tls.
    Grad getestet, funktioniert tadellos.
    Frag mich nicht, warum das jetzt auf einmal so ist.

    In Memoriam Rothaut

  • seewolf
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 24. Januar 2010 um 09:04
    • #4

    Hallo muzel und Rothaut,

    versuche jetzt zum 3. Mal mich zu bedanken. Immer wieder werde ich aufgefordert, Name und Passwort einzugeben.
    Jetzt habe ich die Nase voll.

    Gruss
    Wolfgang

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. Januar 2010 um 09:45
    • #5

    guten Morgen Wolfgang!

    Meinst Du hier im Forum? Das richtest Du ja selber ein, ob Du angemeldet bleiben willst, also jedesmal, wenn du das Forum aufrufst, sofort eingeloggt bist, oder Dich jedesmal oder zumindest wenn Du den Rechner abgeschaltet hast oder einige Stunden nicht im Forum warst, je nach Einstellung Deiner Cookies im Browser. Also, wenn Du jedesmal Username und Passwort eingeben musst, dann hast Du da selbst Dir so gewünscht.

    In Memoriam Rothaut

  • seewolf
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 24. Januar 2010 um 09:54
    • #6

    Hallo Rothaut,

    na das ist ja ein Ding. Wo habe ich denn den Quatsch so bescheuert eingerichtet?
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
    Gruss
    Wolfgang

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™