kann plötzlich keine Emails mehr senden [erledigt]

  • Habe Thunderbird-Version 2.0, Betriebssystem XP home edition.
    Wer kann helfen?
    Plötzlich kommt beim Sendeversuch die Nachricht:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Es konnte nicht mehr zur STARTTLS mit dem SMTP-Server smtp.live.com Kontakt aufgenommen werden, da er STARTTLS nicht in Verbindung mit EHLO unterstützt.
    Bitte überprüfen bzw. korrigieren Sie nochmals die Server-Einstellungen."
    Ich habe überhaupt nichts gemacht.
    Die Überprüfung meiner Server-Einstellung zeigte mir auch keine anderen Werte.
    Was kann denn das nun wieder sein?
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.

  • Hallo Seewolf,
    funktioniert einwandfrei. Entweder der Server hatte mal kurz nen Schluckauf, oder bei deinen Einstellungen stimmt doch etwas nicht.
    Also nenn sie mal, aber möglichst vollständig!
    Gruß, muzel

  • guten Abend Seewolf!


    Ich hatte ähnliche Probleme mit Hotmail, im büro gehts mit den Einstellungen SmtP.live.com Port 25 Start/tls, und genau die gleichen Einstellungen funktionierten daheim auch bis vor Kurzem.


    Seit vorgestern oder so konnte ich nichts mehr senden, ich habe das Hotmailkonto kaltlächelnd gelöscht, und auf TB3 neu eingerichtet, und da muss ich zum 1. Mal dem Kontoassistenten ein Lob zollen, so sehr ich bis jetzt schon über ihn geflucht habe, aber jetzt geht alles, und die SMTP-einstellungen sind Folgende:
    ausgangsserver. smtp.live.com
    Port 587
    Benutzername und Passwort verwenden, sichere authentifizierung nein, Verbindung Start/tls.
    Grad getestet, funktioniert tadellos.
    Frag mich nicht, warum das jetzt auf einmal so ist.

  • Hallo muzel und Rothaut,


    versuche jetzt zum 3. Mal mich zu bedanken. Immer wieder werde ich aufgefordert, Name und Passwort einzugeben.
    Jetzt habe ich die Nase voll.


    Gruss
    Wolfgang

  • guten Morgen Wolfgang!


    Meinst Du hier im Forum? Das richtest Du ja selber ein, ob Du angemeldet bleiben willst, also jedesmal, wenn du das Forum aufrufst, sofort eingeloggt bist, oder Dich jedesmal oder zumindest wenn Du den Rechner abgeschaltet hast oder einige Stunden nicht im Forum warst, je nach Einstellung Deiner Cookies im Browser. Also, wenn Du jedesmal Username und Passwort eingeben musst, dann hast Du da selbst Dir so gewünscht.

  • Hallo Rothaut,


    na das ist ja ein Ding. Wo habe ich denn den Quatsch so bescheuert eingerichtet?
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
    Gruss
    Wolfgang