Schlagwörter verschwinden seit Update auf TB 3.0

  • Nach der Installation des Updates (TB 3.0) waren alle Schlagwörter mit denen ich Emails markiert hatte gelöscht. Ich konnte zwar erneut Schlagwörter vergeben, jedoch wurden sie bereits einige Sekunden nachdem ich mit Markieren fertig war wieder gelöscht. Mich würde jetzt interessieren woran das liegt und wie ich meine Mails wieder mit Schlagwörtern dauerhaft markieren kann.


    Gruß, sunny90


    PS: Betriebssystem: WS XP

  • Hallo,


    verwendest Du IMAP-Konten bei den betroffenen E-Mails/Schlagwörtern? Am ehesten könnte ich mir bei IMAP die Probleme vorstellen. Ich bin aber aktuell auch nicht sicher wo überall die Schlagwörter gespeichert werden. Ich vermute sowohl auf dem IMAP-Server als auch in der Index-Datei des jeweiligen Ordners. Ich selbst hatte früher Probleme bei den IMAP-Konten eines Providers. Allerdings funktioniert es nun schon lange ohne Probleme.


    Gruß

  • Ich verwende IMAP auf einem Janaserver im lokalen Netz. Allerdings hat ja vor dem Update auf TB3 alles problemlos funktioniert.

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Seit 3.0 verschwinden die Schlagwörter im IMAP-Konto, sobald neue Mails eintreffen. Das pop-Konto ist davon nicht betroffen.
    Eine Kennzeichnung (das Sternchen vor der Mail) funktioniert weiterhin auch im IMAP-Konto.
    Wäre interessant zu wissen, wo diese Kennzeichnungen/Schlagwörter gespeichert werden.
    p.s.: schon bei 2.x hatte ich die inbox zum offline-lesen gekennzeichnet, daran kann es auch nicht liegen.


    edit 26.2.: nach update auf 3.0.2 arbeiten die Schlagwörter bei mir wieder korrekt.


    edit 2.3.: zu früh gefreut, Schlagwörter verschwinden, sobald neue Mail eintreffen.

  • Hallo,


    Ich habe Thunderbird 3.0.4 installiert und benutze IMAP und habe dasselbe Problem - meine Schlagwörter verschwinden einfach. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
    Danke!

  • Diese Problem scheint Serverabhängig zu sein. Mein IMAP-Konto bei der Humboldt-Uni läßt sich seit 3.0 nicht mehr ordentlich "verschlagworten" (Schlagwörter verschwinden, sobald eine neue Mail eintrifft). Getestet unter windows xp (tb deutsch bzw. englisch und opensuse). Das IMAP von GMX arbeitet jedoch wie erwartet (Schlagwörter funktionieren).

  • Zitat von "sunny90"

    Nach der Installation des Updates (TB 3.0) waren alle Schlagwörter mit denen ich Emails markiert hatte gelöscht. Ich konnte zwar erneut Schlagwörter vergeben, jedoch wurden sie bereits einige Sekunden nachdem ich mit Markieren fertig war wieder gelöscht. Mich würde jetzt interessieren woran das liegt und wie ich meine Mails wieder mit Schlagwörtern dauerhaft markieren kann.


    Gruß, sunny90


    PS: Betriebssystem: WS XP


    Hallo,
    Version 3.1 - IMAP - Win7


    Ich habe das selbe Problem und wenn das nicht bald behoben wird, überleg ich auf eine ältere Version umzusteigen. Wichtig für mich, dass ich die Schlagwörter finde: Ich arbeite innerhalb des Unternehmens an 2 Arbeitsplätzen und habe noch einen Telearbeitsplatz. Mit Laptop also 4 Rechner, auf denen sich mein Mailclient befindet. Erhalte ich eine Mail und markiere sie z.B. "blau" mit Schlagwort "zu erledigen" finde ich das an meinem anderen Rechner nicht wieder. Das ist besonders ärgerlich, da an meinem Arbeitsplatz sehr viel Multitasking gefragt ist, und kann ich mich nicht darauf verlassen, dass ich mein "ToDo" auch wiederfinde ist das übel. Wann kann man mit einem Update rechnen?


    Manu