1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schlagwörter verschwinden seit Update auf TB 3.0

• sunny90
  • 22. Januar 2010 um 14:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sunny90
    Junior-Mitglied
    • 22. Januar 2010 um 14:00

Nach der Installation des Updates (TB 3.0) waren alle Schlagwörter mit denen ich Emails markiert hatte gelöscht. Ich konnte zwar erneut Schlagwörter vergeben, jedoch wurden sie bereits einige Sekunden nachdem ich mit Markieren fertig war wieder gelöscht. Mich würde jetzt interessieren woran das liegt und wie ich meine Mails wieder mit Schlagwörtern dauerhaft markieren kann.

Gruß, sunny90

PS: Betriebssystem: WS XP

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. Januar 2010 um 11:34

Hallo,

verwendest Du IMAP-Konten bei den betroffenen E-Mails/Schlagwörtern? Am ehesten könnte ich mir bei IMAP die Probleme vorstellen. Ich bin aber aktuell auch nicht sicher wo überall die Schlagwörter gespeichert werden. Ich vermute sowohl auf dem IMAP-Server als auch in der Index-Datei des jeweiligen Ordners. Ich selbst hatte früher Probleme bei den IMAP-Konten eines Providers. Allerdings funktioniert es nun schon lange ohne Probleme.

Gruß

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• sunny90
    Junior-Mitglied
    • 23. Januar 2010 um 15:07

Ich verwende IMAP auf einem Janaserver im lokalen Netz. Allerdings hat ja vor dem Update auf TB3 alles problemlos funktioniert.

• otto.karsubke
    Junior-Mitglied
    • 27. Januar 2010 um 11:17

Ich habe das gleiche Problem.
    Seit 3.0 verschwinden die Schlagwörter im IMAP-Konto, sobald neue Mails eintreffen. Das pop-Konto ist davon nicht betroffen.
    Eine Kennzeichnung (das Sternchen vor der Mail) funktioniert weiterhin auch im IMAP-Konto.
    Wäre interessant zu wissen, wo diese Kennzeichnungen/Schlagwörter gespeichert werden.
    p.s.: schon bei 2.x hatte ich die inbox zum offline-lesen gekennzeichnet, daran kann es auch nicht liegen.

edit 26.2.: nach update auf 3.0.2 arbeiten die Schlagwörter bei mir wieder korrekt.

edit 2.3.: zu früh gefreut, Schlagwörter verschwinden, sobald neue Mail eintreffen.

• Yuma_Henne
    Junior-Mitglied
    • 6. April 2010 um 22:03

Hallo,

Ich habe Thunderbird 3.0.4 installiert und benutze IMAP und habe dasselbe Problem - meine Schlagwörter verschwinden einfach. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
    Danke!

• otto.karsubke
    Junior-Mitglied
    • 13. Juli 2010 um 12:00

Diese Problem scheint Serverabhängig zu sein. Mein IMAP-Konto bei der Humboldt-Uni läßt sich seit 3.0 nicht mehr ordentlich "verschlagworten" (Schlagwörter verschwinden, sobald eine neue Mail eintrifft). Getestet unter windows xp (tb deutsch bzw. englisch und opensuse). Das IMAP von GMX arbeitet jedoch wie erwartet (Schlagwörter funktionieren).

• manuWueste
    Junior-Mitglied
    • 31. Mai 2011 um 13:29
    Zitat von "sunny90"

Nach der Installation des Updates (TB 3.0) waren alle Schlagwörter mit denen ich Emails markiert hatte gelöscht. Ich konnte zwar erneut Schlagwörter vergeben, jedoch wurden sie bereits einige Sekunden nachdem ich mit Markieren fertig war wieder gelöscht. Mich würde jetzt interessieren woran das liegt und wie ich meine Mails wieder mit Schlagwörtern dauerhaft markieren kann.

Gruß, sunny90

PS: Betriebssystem: WS XP

Hallo,
    Version 3.1 - IMAP - Win7

Ich habe das selbe Problem und wenn das nicht bald behoben wird, überleg ich auf eine ältere Version umzusteigen. Wichtig für mich, dass ich die Schlagwörter finde: Ich arbeite innerhalb des Unternehmens an 2 Arbeitsplätzen und habe noch einen Telearbeitsplatz. Mit Laptop also 4 Rechner, auf denen sich mein Mailclient befindet. Erhalte ich eine Mail und markiere sie z.B. "blau" mit Schlagwort "zu erledigen" finde ich das an meinem anderen Rechner nicht wieder. Das ist besonders ärgerlich, da an meinem Arbeitsplatz sehr viel Multitasking gefragt ist, und kann ich mich nicht darauf verlassen, dass ich mein "ToDo" auch wiederfinde ist das übel. Wann kann man mit einem Update rechnen?

Manu

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™