Migration Win. XP auf OS X 10.6

  • Ich habe einen "alten" XP Rechner mit Otlook 2003 und möchte alle Mails/Kontakte auf meinen neuen iMac mit OS X 10.6 und dem aktuellen TB 3.6 auf den iMac migrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Versehentliche Links aufs Antwortfeld entfernt

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Lemmy! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Installiere TB auf dem XP Rechner und importiere die Mails aus O 2003, dann beende TB und kopiere den Inhalt aus dem Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) im Anwendungsordner ..\thunderbird\Profiles\ auf einen Stick oder ä..
    Nun installiere TB auf dem iMac und starte, aber breche das Konten-Einrichten dann ab und beende TB. Im Anwendungsordner des iMAc findest du nun auch einen Profil-Ordner und dort kopierst du jetzt den Inhalt von oben rein.


    Unter Punkt 11 der Anleitung findest du die notwendigen Infos zum Profil.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • "Lemmy" schrieb:

    Ich habe einen "alten" XP Rechner mit Otlook 2003 und möchte alle Mails/Kontakte auf meinen neuen iMac mit OS X 10.6 und dem aktuellen TB 3.6 auf den iMac migrieren.


    Hallo :)


    dazu sind zwei Schritte nötig. Installiere zunächst TB auf dem XP-System und importiere Deine Daten: FAQ:Datenübernahme aus Outlook. Dann kannst Du auf den Mac umziehen: FAQ:Migration mit Thunderbird.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Na, Ja....
    Ist absolut fehlgeschlagen, zum Glück gibt es TimeMachine beim Mac.