Thunderbird 3.01

  • hy,
    mit interesse hatte ich die pressemeldungen zum thunderbird verfolgt. jetzt, sprich heute, habe ich das programm installiert.


    ich komme von dem ungeliebten, löchrigen, spamverseuchten, unsicheren usw. mailverteilerprogramm outlook.


    und hiermit fängt das problem an. keine pst-datei importierbar, nicht aber auch gar nicht.



    meine empfehlung an nicht-informatiker: thunderbird ist bestimmt nicht schlecht, wenn man damit startet und nicht aus anderen funktionierenden mailprogrammen importieren muss. importieren setzt einiges voraus. hauptsächlich geduld.



    nichts desto trotz: ich beobachte thunderbird natürlich weiter. und wenn es eine vernünftige funktionierende importmöglichkeit für pst-datei gibt versuche ich es wieder.




    so long.....peter1212 :stop::stop::stop::stop::stop::stop:

  • Hi Peter,


    und willkommen im Forum!
    Mir war doch so, als ob ich genau diese Frage heute schon mal beantwortet habe ... .
    Schau mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=27&t=45531


    Und ich habe noch eine kleine Bitte an dich.
    Wenn du möchtest, dass dir jemand antwortet, dann benutze bitte deine Shifttaste. Alles klein geschrieben, strengt beim Lesen an und ermuntert nicht gerade zum Antworten.
    Danke!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • DANKE FÜR DEN FREUNDLICHEN HINWEIS; HERR OBERLEHRER :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier:


    ich erwarte keine antworten

  • Hallo Peter1212


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Im Gegensatz zu dem meist kostenpflichtigen Support des Redmonder Zahl_viel_Geld_Clients sind in diesem, für den Kost_nix_und kann_viel_Clint User_helfen_Usern-Forum nur unbezahlte, freiwillige Helfer am Werk, die ihre Freizeit oder Leerlaufzeiten bei der Arbeit nutzen, um anderen Usern wie dir zu helfen.


    * Ist es da nicht fair, einmal zuerst die aktuellen Titel zu überfliegen oder die Suche zu nutzen?
    - Ein Blick in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) hätte dir deine Frage schon beantwortet.. Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?
    - Und du hast dabei trotzdem den Weg zur Lösung Import Outlook Maildatei *.pst??? aufgezeigt bekommt


    * Und ist es da so schlimm, wenn man darauf nochmals aufmerksam gemacht wird, denn das steht ja bereits beim Anmeldevorgang ausführlich da?


    * Oder ist es da so schlimm, wenn man freundlich

    "Peter_Lehmann" schrieb:

    darauf aufmerksam gemacht wird, dass das Lesen durchgehend klein geschriebener Texte für die Helfer ermüdend ist?