Diverse Konten

  • Hallo ich habe aus beruflichen Gründen diverse Konto für diverse Bereiche, ist es möglich für jedes Konto automatisch den richtigen
    SMTP einzurichten ? heißt ich habe bla bla@ymail.com und dann strato.de dann googlemail.com dann yahoo.de ? Wer kann mir helfen ?

  • Hallo Meinrad1948,


    also auf das "automatische Einrichten" mit Hilfe des IMHO nicht ganz hilfreichen Kontoassistenten würde ich mich nicht verlassen. Manchmal trifft er ins Schwarze - meistens nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jemand eine weltweite Datenbank mit allen Providern und allen deren Servern pflegen sollte ... .
    Also spare dir den Stress, und richte die paar Konten schön ruhig von Hand ein.


    Ganz wichtig ist, dass du unbedingt jedem Konto auch in den Kontoeinstellungen den richtigen (!) Postausgangsserver zuordnest. Das ist ja gerade das gute am TB, dass man mit den smtp-Einträgen etwas variieren, und somit zum Bsp. im Ausland einen anderen nehmen kann.


    Mit den bei uns üblichen freundlichen Grüßen!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!