1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postausgang klappt nur mit gleichen provider [erledigt]

  • matze96
  • 25. Januar 2010 um 20:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matze96
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 25. Januar 2010 um 20:25
    • #1

    Hallo Leute

    bin neu hier und habe folgendes problem.

    Von meiner Hauptadresse habe ich mir eine Weiterleitung mit kopie eingerichtet die auf meine mobile sendet. Das klappt auch. Will ich aber email versenden
    geht das nur an Leute die den selben Provider haben. Also ewetel. z.b nach t-online oder andere gibt er mir folgende Fehlermeldung aus

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <ff>... Relaying denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email='jjj@online.de'][/email] und wiederholen Sie den Vorgang.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    LG

    Matze

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. Januar 2010 um 21:17
    • #2

    Hi Matze,

    und willkommen im Forum!
    Leider zwingt das ständig weiter ansteigende Volumen an sinnlosen Werbebotschaften (ggw. ca. 95% aller Mails!!) die Provider zu bestimmten Maßnahmen, um den Versand dieser Mails zumindest etwas zu erschweren.
    Und eine dieser Maßnahmen ist, dass viele Provider genau darauf achten, dass nur zum jeweiligen Benutzerkonto passende Absenderadressen Mails versenden dürfen. Der "freie Versand" wird auch als "Relaying" bezeichnet => siehe deine Fehlermeldung.

    Kannst du vielleicht mit deinen Absenderdaten etwas experimentieren? Oder testweise einen anderen smtp einstellen?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • matze96
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 26. Januar 2010 um 11:23
    • #3

    moin Peter,

    habe ich schon gemacht. so langsam raste ich aus :wall:

    Mit Benutzername kennwort ändern , andern smtp nicht Standard usw kriege ich nichts hin.

    kann es sein das ich momentan in einem anderen Land bin ? :stupid:


    Danke nochmal für alle dir mir helfen

    so long

    Matze

  • matze96
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 28. Januar 2010 um 11:31
    • #4

    Hallo an alle.

    Es funzt mit folgenden Einstellungen:


    1. Neuer SMTP-Server: smtps-1.ewetel.net
    2. Verschlüsselung aktivieren: Der Emailversand muss über eine SSL Verbindung erfolgen.
    3. Authentifizierung aktivieren: Sie müssen sich mit ihren Benutzernamen und Passwort am SMTP-Server anmelden.


    Wobei bei diesen Einstellungen bei mir eine Timeoutfehlermeldung erschien. ich habe dann die Verschlüsselung geändert in STARTTLS.
    Dann kam die Aufforderung mein Kennwort einzugeben (im Passwortmanager dann gespeichert) und schon oder endlich gigen die Mails auf Reisen.


    Vielleicht hilft meine Anleitung ja jemanden.


    Matze :zustimm:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Januar 2010 um 13:49
    • #5

    Hallo Matze,

    schön, dass dein Problem jetzt gelöst ist, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™