IMAP: Ordner bei Briefsymbol (Systray) ausschließen?

  • Hallo,


    danke für die wunderbare Anwendung TB erstmal! :)


    Bei mir sortiert mein IMAP-Server SPAMs von sich aus in den Ordner "Unerwünscht".
    Nun freue ich mich wenn eine neue Mail mit dem Briefsymbol im Systray signalisiert wird, öfters ist dies jedoch nur eine SPAM-Mail im IMAP-Ordner "Unerwünscht" (habe mail.check_all_imap_folders_for_new auf "true" gesetzt).



    Lässt sich dieser Ordner speziell "vom Briefsymbol" ausschließen?




    Danke!

  • Hallo,


    schau dir mal Mailbox Alert :: Add-ons for Thunderbird an.


    Andere Methode:
    Du könntest ja auch per Filter alle diese Mails bei Ankunft als gelesen markieren lassen, falls diese Mails evtl. einen Eintrag von Web.de im Header bekommen haben. In diesem Fall werden sie nicht gemeldet.

  • Mensch danke Dir! Das scheint genau meinen Zweck zu erfüllen!
    Letzteres kommt nicht in Frage da manchmal False Positives im Ordner "Unerwünscht" landen.



    Weisst Du nun evtl. noch wie ich das Briefsymbol generell abschalte (da ja jetzt Mailbox Alert diese Funktion übernimmt)?

  • Hallo,

    Zitat von "marcelswietza"


    Weisst Du nun evtl. noch wie ich das Briefsymbol generell abschalte (da ja jetzt Mailbox Alert diese Funktion übernimmt)?


    ich bin zwar nicht allblue ;) , versuche es aber trotzdem einmal: In Mailbox Alert bei den Einstellungen für den jeweiligen Posteingang die Markierung vor "Symbol" entfernen.

  • Danke Dir, aber leider daneben ;)




    Mailbox Alert übernimmt ja nun für alle meine Ordner diese Funktion wie ich eingestellt habe damit ich nicht immer 2 verschiedenartige Symbole habe.


    Nun möchte ich dass TB mir überhaupt kein Briefsymbol mehr im Systray zeigt!
    Das meinte ich.



    Ist das (irgendiwe) möglich?




    EDIT: Erste Mail (Benachrichtigungsmail des Forums) auf die ich mit MA hingewiesen wurde ;)

  • Hi, die Benachrichtigung selbst hast du deaktiviert?


    Ansonsten kannst du doch einfach in deinem bisher noch nicht verratenem Betriebssystem das Symbol dauerhaft ausblenden lassen.