Verdoppelung der Ordner

  • Thunderbird 3.0
    Windows 7
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf z.B. lokale Ordner oder auch auf Archives klicke
    erscheint im Untermenü unter anderem "im neuen Fenster öffnen"- klick und damit ist der Ordner
    plötzlich 3x vorhanden. Für was soll, daß gut sein ?
    Und vor allem wie bekomme ich diese Verdoppelung bzw. Verdreifachung wieder weg ?
    Würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekomme.
    Gruß aus Salzburg
    P.S.: für mich war und ist das Update auf 3.0 leider eine Verschlechterung. Konnte nicht senden,
    "mail-server unterstützt keine sichere Authent." usw. usw. erst mühsam mittels Studium in
    den Foren gelang mir der Betrieb wieder. Die neue Übersicht ist auch nicht umwerfend, aber vielleicht gewöhnt man sich noch daran.

  • Hallo und guten Abend, seth! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Was steht denn oberhalb der Ordner als Überschrift, gruppierte Ordner? Dann mal rechts den Doppelpfeil <> nutzen.




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo Allerseits und guten Abend rum !
    Entschuldigung, ich bin verdorben, durch andere Internet- Nutzer. Auch Behörden, Institutionen
    ect. lassen Anrede und Gruß weg-----------Schade.
    Leider habe ich zu schnell meine Frage formuliert und hatte die Dialoge hier bei "Euch" nicht
    mehr so genau in Erinnerung.
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Tatsächlich handelt es sich um "gruppierte Ordner". Lustig finde ich die Betätigung mit<>
    bringt mich aber keineswegs weiter. Es ist nur die Bestätigung, daß alles dreifach vorhanden ist.
    Freundliche Grüße
    seth

  • Grüß Gott rum !
    Danke für die Antwort. Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten.
    Es wurde ein up date von windows gemacht und der PC automatisch abgeschaltet.
    Habe dann neu gestartet und bekam einen Schreck, da meine persöhnlichen Ordner
    verschwunden waren. Zufällig habe ich das winzige Dreieck ganz links gesehen und
    betätigt und siehe da "meine" Ordner kamen wieder zum Vorschein. Die "Lokalen Ordner"
    sind noch immer 3-fach.
    Es wird mir aber zu kompliziert (bin ein vollkommender Computer- Laie). Ich kann auch
    mit dem dreifach Ordner gut arbeiten.
    Freundliche Grüße und nochmals Danke für die Bemühungen
    seth

  • Hallo,

    Zitat von "seth1"


    Danke für die Antwort. Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten.
    Es wurde ein up date von windows gemacht und der PC automatisch abgeschaltet.


    davon war aber in obigem Link von rum überhaupt nicht die Rede! :rolleyes:

  • Hallo graba !
    Na ja, wie gesagt ich bin Laie. Toll, wie man sich um mich kümmert.
    Ich habe irgendwie einen "Schmarren" fabriziert.
    Sollte ich das "ganze TB" nochmals laden ? (im abgesicherten Modus) lt. rum ?
    Dies habe ich gescheut, fürchte um meine Daten.
    Aber wie gesagt, es funktioniert ja Alles, daher will ich keine "Kopfstände" machen.
    Mit dem dreifach Ordner kann ich leben.
    Freundliche Grüße
    seth

  • Hallo,

    Zitat von "seth1"


    Sollte ich das "ganze TB" nochmals laden ? (im abgesicherten Modus) lt. rum ?
    Dies habe ich gescheut, fürchte um meine Daten.


    wenn du den Anweisungen in o. g. Link folgst, passiert deinen Daten nichts. Thunderbird wird dann nur ohne Add-ons gestartet, so dass du feststellen kannst, ob vielleicht ein Add-on das Problem verursacht.

  • Hallo,


    also ich hatte das gleiche Problem als ich von POP auf IMAP umgestellt hatte. Das hängt mit den abonnierten Ordnern UND den Einstellungen beim Webserver zusammen. Bin auch Leihe, aber nach einer Weile rumprobieren hatte es dann funktioniert. Wenn du also auch IMAP benutzt, könnte es daran liegen.


    Gruß,
    Pato