Emails verschwunden

  • Hallo liebe TB Gemeinde,


    ich hab ein merkwürdiges Problem, und weiß nicht wie ich es lösen kann.
    Ich nutze Version 2.0.0.23 unter Vista.
    Folgendes is das Problem: Emails sind verschwunden.
    In mindestens einem meiner Konten ist mindestens eine Email aus der Übersicht verschwunden.
    Also wenn ich auf Posteingang gehe, finde ich die Email nicht. Weder wenn ich nach Datum noch wenn ich nach Absender sortiere. Die besagte Email ist vom 16.09.2008. Habe diese gesucht und war mir sicher das ich sie nicht gelöscht habe.
    Da ich noch etwas vom Inhalt wusste, habe ich die Thunderbirdsuche genutzt, Und die Email gefunden!!
    Ich kann sie lesen, antworten etc. Ich sehe Absender und Datum, aber sobald ich aus der Suche wieder rausgehe, ist sie weg. Verschieben in Posteingang hat auch nichts gebracht.
    Jetzt steht natürlich der Verdacht im Raum, dass es vllt auch noch mehr als diese eine unter hunderten sein könnte, die weg is.


    Kennt jemand das Problem?


    Grüße


    Grimnok

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Mache zunächst Folgendes:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Hilft das nicht, schaue mal ins Profil und dort in den Ordner "Mails" und evtl. weiteren Unterordnern, ob in der dem Ordner entspr Datei ohne Endung diese Mail vorhanden ist (nach deiner Beschreibung ja) und ändere bei dieser Mail den X-Mozilla-Status auf 0001. Die Dateien ohne Endung lassen sich mit Wordpad öffnen.
    Zum Lesen:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw