1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Behält die Einstellung nicht (Junk) [erl.]

  • BamBam
  • 27. Januar 2010 um 10:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BamBam
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2005
    • 27. Januar 2010 um 10:44
    • #1

    Mahlzeit!

    Hab TB (3.0.1) installiert und konfiguriert. Aber er behält sich die Einstellung für Junk nicht!

    Ich hab 6 Emailkonten und alle haben einen gemeinsamen Posteingang (Lokaler Ordner). Bei allen Konten und beim Lokalen Ordner stelle ich immer ein, dass er Junk in den Ordner Junk verschieben soll.

    Leider vergisst er ständig die Einstellung... Ich markiere als Junk und er verschiebt es nicht automatisch in den Ordner... das nervt mich etwas :mrgreen:

    Warum macht mein TB das? Habt ihr einen Tipp?

    Gruß
    BamBam

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Januar 2010 um 11:38
    • #2

    Hallo und gtuen Tag BamBAm,

    funktioniert das automatische Junk erkennen etc.?

    Zitat


    Ich markiere als Junk und er verschiebt es nicht automatisch in den Ordner.

    ok, aber das wird nicht hier

    Zitat


    Bei allen Konten und beim Lokalen Ordner stelle ich immer ein

    gemacht, sondern unter Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BamBam
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2005
    • 27. Januar 2010 um 12:21
    • #3

    Die Einstellung hab ich auch schon vorgenommen.

    Ich hab da "Verschiebe diese in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos" aktiviert. Aber irgendwie verschiebt er diese ja nicht.

    Werde da erstmal "Lösche diese Nachrichten" aktivieren und mal sehen ob ich damit klar komme.

    BamBam

  • BamBam
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2005
    • 28. Januar 2010 um 08:17
    • #4

    Also jetzt löscht er manuell eingestufte Mails direkt, aber wenn er selbst welche entdeckt verschiebt er diese nicht in den Ordner Junk!

    Diese Einstellung mach ich ja bei den Konten, aber diese behält er einfach nicht...

    Noch jemand eine Idee?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Januar 2010 um 09:39
    • #5

    Hallo und guten Morgen,

    leider fehlten Infos von dir

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba

    Und hast du Virenscanner, Firewall o.ä. am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BamBam
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2005
    • 28. Januar 2010 um 13:08
    • #6

    Sorry, hier die Infos:

    Windows 7 Home Premium
    TB 3.0.1

    und als Virenscanner (Suite) läuft die NOD32 SmartSecurity. Das ist aber schon mal ein guter Tipp! Ich werde das Teil mal aus meinem Emailprogramm "entfernen".

    Melde mich dann noch mal, wenn ich wieder Spam bekomme.

    Gruß
    BamBam

  • BamBam
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2005
    • 28. Januar 2010 um 13:29
    • #7

    So, der Virenscanner ist zumindest in die Richtung Spam / Email deaktiviert und trotzdem vergisst er alle Einstellungen, die ich unter Konten-Einstellungen... mache, bzw. übernimmt er diese nicht.

    Komisch...sehr komisch.

    Edit:
    Jetzt reagiert er nicht mal mehr auf den OK-Button. Ich ändere was, will es mit OK bestätigen und nix passiert. Auch im abgesichertem Modus des TB....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Januar 2010 um 13:52
    • #8

    Deaktiviere mal den Start von NOD32 SmartSecurity mit dem Betriebssystem und starte den PC neu, du kannst ja offline bleiben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BamBam
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Feb. 2005
    • 28. Januar 2010 um 17:42
    • #9

    Ne, hat leider nichts gebracht...

    Werde vielleicht gleich mal probieren, den TB komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Mal sehen. Vielleicht hängt ihm was quer.


    €dit:
    So, ich hab das Teil mal komplett deinstalliert und alle Ordner gelöscht. Nach der Neuinstallation und kompletten Einrichtung funktioniert wieder alles! Keine Ahnung woran es gelegen hat, aber nun klappt wieder alles.

    Fred kann zugemacht werden. Danke euch.

  • Lunique
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2010
    • 18. Juni 2010 um 12:57
    • #10

    Ich hab ein ähnliches Problem, ich hab neulich umgestellt das er den Posteingang aller Konten im Lokalen Konto speichern soll und seitdem merkt er sich einfach keine Haken mehr die ich bei Junk-Filter setzte. Davor hatte alles gut geklappt aber ich wollte nicht 10 Posteingänge haben. Ich will kein neues Profil anlegen oder deinstallieren das ist mir alles zu umständlich. Im safe-mode bleibt das Problem. Muss doch irgendeine Lösung dafür geben warum er sich diesen Haken nicht merkt.
    seit heute TB 3.0.5 davor auch irgendwas mit 3.
    Kontoart: Pop
    Betriebssystem: Windows Vista

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2010 um 14:48
    • #11

    Hallo und guten Tag Lunique, <ein Gruß, so viel Zeit nehme ich mir

    du setzt die Haken auch für den lokalen Ordner, nicht nur bei den Konten an sich?
    Was passiert, sind die Haken bei erneutem Aufruf der Einstellungen weg oder funktioniert es einfach nicht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lunique
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2010
    • 19. Juni 2010 um 12:13
    • #12

    Hallo Rum,
    ja ich setzte die Haken überall, aber sobald ich auf ok klicke und wieder reingehe sind die Haken alle verschwunden. Das betrifft allerdings nur die Junk-Einstellungen (sowohl bei den Konten als auch bei Lokales Konto) alle anderen Einstellungen speichert er.
    Hab auch schon versucht andere Ordner zum Verschieben des Junks anzugeben aber er akzeptiert keinen.

  • Lunique
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2010
    • 19. Juni 2010 um 12:29
    • #13

    Juhuu ich habs nun raus! Ich hab alle Konten wieder auf "separater Posteingang" eingestellt. Dann bei allen (auch lokaler Ordner) im Junk-Filter den Ordner "junk in lokaler ordner" angegeben und die haken bei den Adressbüchern gemacht und das hat er dann auch alles brav gespeichert. Dann hab ich Sie wieder alle auf "Globaler Posteingang" gesetzt und jetzt funktioniert wieder alles. Jetzt speichert er auch wieder wenn ich nur im Lokalen Ordner beim Junk-Filter was verändern will. Ich glaube das Problem war das bei irgendeinem meiner Konten für den Junk-Filter nicht der Lokale Ordner angegeben war und da dieses Konto auf "Globaler Posteingang" gestellt war konnte er damit irgendwie nicht umgehen und hat dehalb nirgendwo mehr was speichern lassen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juni 2010 um 15:07
    • #14

    Hallo,

    fein, wenn es nun geht, Lunique.

    Zitat von "Lunique"

    Ich glaube das Problem war das bei irgendeinem meiner Konten für den Junk-Filter nicht der Lokale Ordner angegeben war

    ich tippe bei der Ursache aber eher auf eine Schutzsoftware, die Spam filtert. Hast du so etwas am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • cyrax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jul. 2010
    • 21. Juli 2010 um 12:38
    • #15

    ich habe das gleiche Problem, konnte es aber noch nicht lösen. Der Junk Filter ist bei meiner Installation aktiviert. Ich kann keine Änderungen in den Konteneinstellungen vornehmen. Sobald ich das Konteneinstellungsfenster schliesse, ist alles unverändert. Ich stelle einen Ordner ein, in den verschoben werden soll, TB (TB 3.1.1, POP, Windows XP SP3) merkt sich die Einstellung aber einfach nicht. :(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juli 2010 um 13:57
    • #16

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cyrax! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Du hast den Thread gelesen? Was ist bei dir mit Virenscanner & Co?
    Junk Einstellungen in Extras>Einstellungen und in Extras>Konten>Einstellungen>%Konto%>?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Nostraddi
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    7. Mai. 2004
    • 22. Oktober 2010 um 17:09
    • #17

    !! Nur ein Hinweis !!

    Ich kann das Problem so lösen, wie es hier bereits von Lunique beschrieben wurde :

    - Die Einstellungen des JUNK Filters werden nicht mehr behalten...:

    --> Globaler Posteingang aller Konten zurücksetzen auf "Separat", dann OK.
    --> Nochmals rein, alle separaten wieder zurück zu Global und nochmals OK.
    --> Dann nochmals in die Einstellungen, Junk wie gewünscht einstellen. Fertig.

    Was immer TB da auch verändert, es hilft das Problem zu lösen!

    LG Stefan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™