autom. Verteilerliste anlegen lassen

  • Hi.


    Ich benutze TB 3.0.1 mit dem Addon "adressContext" (0.8.1).
    Dieses Addon erlaubte es mir in TB-Version 2.X alle Empfänger einer Email autom. als Verteilerliste in TB zu speichern.


    Da das Addon nicht offiziell zu Version 3 kompatibel ist, funktioniert es leider nicht mehr.



    Gibt es einen anderen Weg dieses Problem zu lösen, ohne alle Kontake manuell in eine Verteilerliste einzugeben?




    :)

  • Hallo,


    leider kenne ich da keine Möglichkeit, es gibt wohl so direkt keine. Du kannst die Adressen mit Klick aurf den Stern in einem Adressbuch speichern, danach musst du jedoch alle auf einmal nochmal im Adressbuch markieren und mit der Maus auf die Verteilerliste ziehen.

  • Hmm, schade, ist schon recht umständlich aus allen Kontakten einige Listen zu erstellen.


    Wäre es möglich das Addon für Version 3 fit zu machen? Gibt es keine Alternative?

  • Nein, hätte ich sonst geschrieben.


    Soo kompliziert ist das aber nun auch nicht, denke ich. Nach dem Hinzufügen alle markieren, dann auf die Liste ziehen dauert auch nicht soo lange, oder?


    Aber ich stimme zu, das ist nicht befriedigend.

  • guten Abend!


    Ich weiß, wird Euch kaum trösten, aber vielleicht doch ein wenig, da gehts Euch noch besser wie mir. Ich muss, wenn ich eine _Verteilerliste anlegen will, immer paar Buchstaben einer Adresse angeben, dann mit dem Cursor die richtige Adresse auswählen entdr drücken, und sie ist eingefügt. Die Drag and Dropfunktion des Screenreaders kann ich nicht nützen, weil die Verteilerliste die Adressliste überdeckt und ich so mit der Navigation gar nicht hinkomme. Ich freue mich echt auf den Tag, wo auch im thunderbirdadressbuch STRG C und STRG V greifen werden.