1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails werden nicht verschoben

  • niake
  • 27. Januar 2010 um 14:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • niake
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    21. Nov. 2004
    • 27. Januar 2010 um 14:25
    • #1

    Ich hab bei meinem TB3.0.1 (und auch beim TB2x.x) immer wieder das Problem, dass meine gesendeten Mails nicht in den Ordner "Gesendete Mails" verschoben werden.
    Die Mails werden zwar verschickt, aber ich hätte die immer gerne bei mir in der Historie sichtbar.
    Es betrifft hauptsächlich Mails mit Anhang (Grösse der Anhänge egal).
    Mein Mailprovider ist GMX (IMAP), Betriebssysteme XP bis Win 7.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand, wie man das abstellen kann?
    Ich versende da auch sehr viel berufliche Mails und da ist das sehr ärgerlich.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Januar 2010 um 14:40
    • #2

    Hallo niake ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    hast du es mal mit "Anderer Ordner in..." in Kopien&Ordner der Konten-Einstellungen probiert?
    Du kannst auch die Mails in einen lokalen Ordner kopieren lassen und dann ab und zu in den IMAP-Ordner schieben.

    Zitat


    Es betrifft hauptsächlich Mails mit Anhang (Grösse der Anhänge egal).

    lässt du die ausgehenden Mails vom Virenscanner scannen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • niake
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    21. Nov. 2004
    • 27. Januar 2010 um 15:01
    • #3

    Ich probiers jetzt mal und hab mir einen neuen Ordner für die gesendeten Mails angelegt.
    Mal schauen, ob da der Fehler weiterhin auftritt. Ich geb hier wieder eine Rückmeldung.

    Ausgehende Mails lass ich nicht scannen. Hab da extra nochmal nachgeschaut, aber hatte das schon wohlweislich deaktiviert.

  • niake
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    21. Nov. 2004
    • 27. Januar 2010 um 19:58
    • #4

    Ich hab mir ja den neuen Gesendet-Ordner angelegt und in den Einstellungen diesen auch angegeben.
    Komischerweise werden aber die gesendeten Mails noch immer in den alten Gesendet-Ordner verschoben.
    Woran liegt das jetzt wieder?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Januar 2010 um 09:35
    • #5

    GUten Morgen,

    hmm, also zuerst

    Zitat von "niake"


    das Problem, dass meine gesendeten Mails nicht in den Ordner "Gesendete Mails" verschoben werden.

    und dann

    Zitat


    Komischerweise werden aber die gesendeten Mails noch immer in den alten Gesendet-Ordner verschoben.

    wäre ja eigentlich ein Erfolg. Aber warum nimmt er nicht den eingestellten Ordner?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • niake
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    21. Nov. 2004
    • 28. Januar 2010 um 17:05
    • #6

    Okay....
    Nachdem ich nun die Einstellung auch im Safe-Mode ausprobiert habe geht es nun.
    Jetzt muss ich nur noch überprüfen, ob das Verschieben der gesendeten Mails nun generell geht, oder ob ich wieder mal den Fehler bekomme.

  • niake
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    21. Nov. 2004
    • 31. Januar 2010 um 16:58
    • #7

    Das Problem taucht immer noch auf.
    Einige Mails mit Anhängen werden nach dem Verschicken nicht in den entsprechenden Ordner verschoben.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2010 um 17:31
    • #8

    Hallo,
    und du hast wirklich "anderer Ordner" benutzt? Welchen hast du denn ausgewählt?
    Gruß

  • niake
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    21. Nov. 2004
    • 2. Februar 2010 um 13:32
    • #9

    Wie oben beschrieben habe ich einen anderen Ordner ausgewählt, was aber erst im abgesicherten Modus ging.

    Soeben ein Kuriosum erlebt:
    Verschickte Mail von GMX-Adresse 1 landet im alten Gesendet-Ordner.
    Verschickte Mail von GMX-Adresse 2 landet im neuen Gesendet-Ordner.
    Letztere Einstellung ist die richtige.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern