Gesendete Mails werden nicht verschoben

  • Ich hab bei meinem TB3.0.1 (und auch beim TB2x.x) immer wieder das Problem, dass meine gesendeten Mails nicht in den Ordner "Gesendete Mails" verschoben werden.
    Die Mails werden zwar verschickt, aber ich hätte die immer gerne bei mir in der Historie sichtbar.
    Es betrifft hauptsächlich Mails mit Anhang (Grösse der Anhänge egal).
    Mein Mailprovider ist GMX (IMAP), Betriebssysteme XP bis Win 7.


    Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand, wie man das abstellen kann?
    Ich versende da auch sehr viel berufliche Mails und da ist das sehr ärgerlich.

  • Hallo niake ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    hast du es mal mit "Anderer Ordner in..." in Kopien&Ordner der Konten-Einstellungen probiert?
    Du kannst auch die Mails in einen lokalen Ordner kopieren lassen und dann ab und zu in den IMAP-Ordner schieben.


    Zitat


    Es betrifft hauptsächlich Mails mit Anhang (Grösse der Anhänge egal).

    lässt du die ausgehenden Mails vom Virenscanner scannen?

  • Ich probiers jetzt mal und hab mir einen neuen Ordner für die gesendeten Mails angelegt.
    Mal schauen, ob da der Fehler weiterhin auftritt. Ich geb hier wieder eine Rückmeldung.


    Ausgehende Mails lass ich nicht scannen. Hab da extra nochmal nachgeschaut, aber hatte das schon wohlweislich deaktiviert.

  • Ich hab mir ja den neuen Gesendet-Ordner angelegt und in den Einstellungen diesen auch angegeben.
    Komischerweise werden aber die gesendeten Mails noch immer in den alten Gesendet-Ordner verschoben.
    Woran liegt das jetzt wieder?

  • GUten Morgen,


    hmm, also zuerst

    Zitat von "niake"


    das Problem, dass meine gesendeten Mails nicht in den Ordner "Gesendete Mails" verschoben werden.

    und dann

    Zitat


    Komischerweise werden aber die gesendeten Mails noch immer in den alten Gesendet-Ordner verschoben.

    wäre ja eigentlich ein Erfolg. Aber warum nimmt er nicht den eingestellten Ordner?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Okay....
    Nachdem ich nun die Einstellung auch im Safe-Mode ausprobiert habe geht es nun.
    Jetzt muss ich nur noch überprüfen, ob das Verschieben der gesendeten Mails nun generell geht, oder ob ich wieder mal den Fehler bekomme.

  • Das Problem taucht immer noch auf.
    Einige Mails mit Anhängen werden nach dem Verschicken nicht in den entsprechenden Ordner verschoben.

  • Hallo,
    und du hast wirklich "anderer Ordner" benutzt? Welchen hast du denn ausgewählt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wie oben beschrieben habe ich einen anderen Ordner ausgewählt, was aber erst im abgesicherten Modus ging.


    Soeben ein Kuriosum erlebt:
    Verschickte Mail von GMX-Adresse 1 landet im alten Gesendet-Ordner.
    Verschickte Mail von GMX-Adresse 2 landet im neuen Gesendet-Ordner.
    Letztere Einstellung ist die richtige.