1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Backup file ist mit mozbackup nicht zu laden

  • gfranke
  • 27. Januar 2010 um 19:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gfranke
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Jan. 2010
    • 27. Januar 2010 um 19:11
    • #1

    Nach einer Festplattenrasur ist die mit mozbackup erstellte file (2.0.0.23 ... pcv) nicht mehr zu laden. Erst kommt die Meldung "Please insert last disc in drive f:" (einen USB Stick), dann "zip-file could not be opened" und schließlich "the selected file is not a valid backup file": Ende der Fahnenstange.
    Auf dem Rechner ist Windows XP installiert, Thunderbird in der Version 2.0.0.23 (nachdem ich zunächst (mit dem gleichen Ergebnis) Version 3 installiert hatte).

    Was kann ich noch tun?

    Gruß,
    Gisbert

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 27. Januar 2010 um 19:18
    • #2

    Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Oh weh, wieder ein Mozbackupopfer :-(

    Leider hast Du hier im Forum viele Leidensgenossen, die dem Programm Mozbackup, so wie auch ich einmal, voll vertraut haben. Hast Du denn noch das Original deies Thunderbird-Datenordners?
    Wenn ja, dann kopiere den Ordner thunderbird von Anwendungdaten auf einen Stick, und zwar manuell und vollständig und füge ihn dort ein, wo Du ihn brauchst. Hast du ihn nicht mehr, vielleicht besteht noch die geringe Chance, wenn Du die Backupdatei von Mozbackup umbenennst, also die Endung in Zip umbenennst und dir 7zip herunterlädst, dass da die Datei nochmal geöffnet werden kann, ich halt Dir auf jeden Fall die Daumen!

    In Memoriam Rothaut

  • gfranke
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Jan. 2010
    • 28. Januar 2010 um 21:03
    • #3

    Hallo Rothaut,

    und vielen Dank für die Hilfe. Doch leider habe ich sonst keine Dateien aus Thunderbird gespeichert und die mozbackup (pcv) Datei ist nach Umbenennen in .zip auch mit verschiedenen Packprogrammen nicht zu öffnen.
    Kann ich sonst noch etwas versuchen oder muß ich die Daten abschreiben?

    Gruß,
    Gisbert

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. Januar 2010 um 21:23
    • #4

    guten Abend!

    vielleicht weiß ja hier noch wer was, aber ich fürchte, mit Dir ist ein weiteres Mozbackupopfer zu beklagen, ich hab leider keine Idee mehr :(

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern