TB 2.0.0.23 -Diese Nachricht wurde als Junk eingestuft[erl.]

• Hallo!

Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen: TB (2.0.0.23) zeigt mir im "Papierkorb" bei Mails ab dem 24.9.2009 bei vielen (aber nicht allen) Mails an "Diese Nachricht wurde als Junk eingestuft". Dabei habe noch nie einen Junk-Filter verwendet (brauch ich nicht), dazu sind auch jede Menge Mails mit meiner (!) Adresse dabei... ;o) Alle Mails jünger als 24.9.2009 sind davon ausnahmslos _nicht_ betroffen. Und ich meine mich zu erinnern dass dieser Zeitraum variabel ist (müsste das aber mal genauer beobachten).

Auffällig ist dass ich keine trainings.dat in meinem Profil finde, in 2 anderen Profilen ist diese aber vorhanden (3 Profile gesamt, aber in keinem wurde jemals mit Junkfilter gearbeitet). Gesamtanzahl der Mails im Papierkorb: 3.474, Grösse 447 MB.

Erweiterungen:
    * Contacts Sidebar 0.7.1
    * Mail Tweak 0.16
    * MessageID-Finder 2.0.0
    * Mnenhy 0.7.6.666
    * MoreFunctionsForAddressBook 0.5.6.3
    * MR Tech Toolkit 6.0.4.1
    * Quote Colors 0.3
    * Remove Duplicate Messages 0.1.06
    * SearchWith 0.4.3
    * Signature Switch 1.6.4

Hat wer eine Idee was das sein kann?

Danke im Voraus für Hilfe & schöne Grüsse!

• Guten Morgen Audioslave,

es wurden also nachträglich Mails umdeklariert?
    Hast du mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen probiert?
    Hast du Schutzsoftware wie Virenscanner etc. am Laufen?

• Guten Abend rum!

Ja, umdeklariert, aber ohne mein aktives Zutun - und ohne Zusammenhang. Wie erwähnt wurden Mails von mir (! - man kanns auch übertreiben :D) als Absender mal als Junk deklariert, mal wieder nicht. Aber Du hast mit dem "Index wiederherstellen" ins Schwarze getroffen, das war's, jetzt ist kein nichts mehr als Junk gekennzeichnet. Diese Funktion kannte ich (jahrerlanger Netscape/Mozilla Suite/TB-Nutzer) bis dato nicht! ;-) Nach dem Indexen waren 30 Mails (von 3483) als ungelesen markiert, aber das nur nebenbei. :)

Also, vielen Dank für den Tipp und schöne Grüsse!