1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falsche Nachrichten werden angezeigt (IMAP)

  • allesneumachtdermai
  • 27. Januar 2010 um 23:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • allesneumachtdermai
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jan. 2010
    • 27. Januar 2010 um 23:27
    • #1

    Hallo,

    ich nutze seit langem TB mit einem Konto bei 1&1 (IMAP). Seit Jahren habe ich damit keine Probleme. Heute ging es dann los:

    Wenn ich auf eine Nachricht in der Liste klicke, wird im Lese-Fenster eine völlig andere Nachricht angezeigt. Von der angezeigten Nachricht habe ich nicht einmal einen Listeneintrag.

    Irgendetwas scheint da durcheinander zu sein. Seit Erscheinen nutze ich TB 3 unter Ubuntu 9.10, 3 IMAP-Konten parallel. Probleme bislang nur bei einem.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank vorab!
    ANMDM

  • muzel
    Gast
    • 28. Januar 2010 um 09:11
    • #2

    Hallo,
    versuchs mal mit Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Index erneuern.
    Gruß, muzel

  • allesneumachtdermai
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jan. 2010
    • 28. Januar 2010 um 16:13
    • #3

    Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2010 um 18:40
    • #4

    Hallo,
    lässt du die Mails offline lesbar machen? Ich vermute ja, weil das leider seit TB3 die default Einstellung ist.
    Ist sie von dir gewünscht?
    Wäre die Einstellung dafür deaktiviert, hätte ich vorgeschlagen, das Konto zu entfernen und neu einzurichten.
    Ich kann mir dann eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem noch besteht.
    Die durch das offline-lesen heruntergeladenen Mails könnten evtl. eine Fehlerursache sein.
    In diesem Fall müsste man das Offline-lesen für das Konto abschalten und die dadurch vorhandenen Maildaten banken (Dateien ohne Endung) verschieben oder löschen und zwar alle im betr. IMAP-Konto des Profils.

    11 Profile

    Gruß

  • allesneumachtdermai
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jan. 2010
    • 1. Februar 2010 um 19:24
    • #5

    Hi mrb,

    danke für die Antwort. Ich habe das offline-Lesen deaktivert, aber ich erinnere mich, dass TB direkt nach der Installation (vermutlich war das Feature da noch aktiv) anfing, einen Haufen Daten herunterzuladen. Obwohl ich das abgeschaltet habe, habe ich weiterhin mehrere hundert MB Dateien im Profil, habe mich aber noch nicht getraut, diese zu löschen.
    Ich versuche mal, diese zu löschen. Das eigentliche Problem ist - trotz vieler neuer Mails - aber komischerweise nicht mehr aufgetaucht. Allerdings besteht es weiter bei einigen Mails aus der letzten Woche...

    Vielen Dank!
    anmdm

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Februar 2010 um 20:12
    • #6

    Hallo,
    du musst jeden IMAP-Ordner mit Rechtsklick und Eigenschaften, den Punkt Synchronisation überprüfen und den Haken entfernen. Das Deaktivieren im Kontenmenü hilft anfangs nicht.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™