"Extra Folder Columns" - andere Darstellung der Favoriten

• Hallo,

ich habe mir von hier für meinen TB 3.0.1:

http://www.file-upload.net/dow…0.4-tbDE-patched.xpi.html

die o. g. Erweiterung installiert. Ich lasse mir im Hauptfenster von TB nur die Favoritenordner anzeigen. Nach Installation dieser Erweiterung, habe ich neben jeder Ordnerbezeichnung nun zusätzlich noch die Bezeichnung "Lokale Ordner" bzw. den Namen meines Kontos stehen (siehe Bild unten).

Ich hatte vorher eine andere Version dieser Erweiterung installiert, bei der das nicht der Fall war. Natürlich möchte ich gern die aktuelle Version behalten, mich stört aber diese zusätzliche Bezeichnung neben den Ordnern. Bekomme ich die irgendwie weg?

Gruß

Littlegoaty

• keiner eine Idee? Ich finde einfach, dass es Platzverschwendung ist, wenn neben der eigentlichen Ordnerbezeichnung noch "Lokale Ordner" bzw. die Bezeichnung des Kontos steht...

• guten Abend!

Das mag Ansichtssache sein, ich bin sehr froh, dass das so dargestellt wird, weil es ja auch Anwender gibt, die mit Vergrößerungsprogrammen oder Screenreadern arbeiten und oft nur einen Bildschirmausschnitt vor sich haben.

• Hallo,

natürlich ist es hier wie bei vielen anderen Dingen auch "Ansichtssache". Hast Du denn vielelicht eine Idee, wie ich die Darstellung ändern kann? In der vorherigen Version wurde es ja immerhin nach meinem Geschmack dargestellt...

Gruß

Littlegoaty

• Hallo!

Zitat von "littlegoaty"

keiner eine Idee? Ich finde einfach, dass es Platzverschwendung ist, wenn neben der eigentlichen Ordnerbezeichnung noch "Lokale Ordner" bzw. die Bezeichnung des Kontos steht...

Eigentlich ist das eine Hilfe, damit man die Ordner nicht bei mehreren Konten verwechselt. Da hat man ja z.B. den Ordner "Gesendet" mehrfach und so weiß man, welcher gemeint ist.

In deinem Fall jedoch ist für deine (!) Bedürfnisse bei nur einem Konto das anscheinend unnötig bzw. unerwünscht, wie du schreibst. Wenn du damit zufrieden bis, nimm die vorige Version wieder. Es gibt - soweit ich weiß - ansonsten keinen technischen Unterschied (außer der Nummer der Version).