start von Thunderbird 3.01

  • Hallo ich habe gestern auf Thunderbird 3.01 aktualiesert ( Win 7)
    wo finde ich die Einstellung damit er beim start direckt in den Ordner Posteingang geht und dort die Mail abruft?
    Danke im vorraus.

  • guten Morgen!


    Hast Du mehrere Konten? oder ist bei Dir die gruppierte Ordneransicht eingestellt, wie es nach dem Installieren von T&B3x meist der Fall ist?
    Wenn Du in der Ansicht Ordner auf alle stellst, kurz alt a d a dann startest Du auch mit dem Posteingang des Standardkontos.

  • hallo vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe mehrere Konten.
    Der TB zeigt mir beim start immer eine Seite an wo steht Email, Newsgruppen und so weiter.
    Ich muß dann jedesmal auf den Posteingang klicken und dann auf abrufen.
    Bei dem Vorgänger startete er direckt im Posteingang und hat beim start direckt mit dem Abrufen der Nachrichten begonnen.
    Wie kann ich diese Einstellung wieder herstellen?
    Gruß Ernst

  • guten Morgen nochmal!


    Naja Die Ansicht auf alle Ordner sollte es eigentlich tun, aber in den Kontoeinstellungen muss auch bei den Servereinst4ellungen, das Kontrollkästchen Beim Starten auf nune Nachrichten prüfen und das, neue Nachrichten sofort herunterladen aktiviert sein.

  • das habe ich alles eingestellt. Trotzdem kommt beim Start immer die Anzeige E-Mail, Newsgruppen, Feed usw.
    was muß ich ändern das er mir dort direckt den Posteingang zeigt?
    Auch der automatische Mailabruf beim start funktioniert nicht obwohl er aktiviert ist.
    Bei der 2. Version startete er direckt im Ordner Posteingang und hat die neuen Mails abgerufen.
    Bitte um Hilfe
    Gruß Ernst