1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangsbestätigungen

  • Stephanie
  • 28. Januar 2010 um 14:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stephanie
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 28. Januar 2010 um 14:49
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Anfordern von Empfangsbestätigungen. Soweit habe ich mehrmals eine Empfangsbestätigung angefordert (via verfassen - Einstellungen - Empfangsbestätigung anfordern), aber noch nie eine Bestätigung erhalten.

    Ich weiß, dass die meisten Empfänger wählen können, keine Empfangsbestätigung zu verschicken.

    Aber ich habe mir gerade mal testweise selbst eine E-Mail mit Anforderung einer Empfangsbestätigung geschickt und habe beim Öffnen rein gar nichts von Empfangsbestätigung gesehen.

    Habe ich irgendwas falsch eingestellt?

    So wie da
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Empfangsb…ungen_%28MDN%29
    sieht es bei mir nicht ganz aus.

    Derzeit habe ich ich unter
    Konten - Empfangsbestätigungen
    einen Haken bei
    globale Einstellungen
    wobei mir nicht klar ist, was globale Einstellungen eigentlich sind. Muss ich irgendwo was ändern?

    Stephanie

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Januar 2010 um 16:14
    • #2

    Hallo Stephanie,

    leider hast du dies

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba nicht beachtet.
    Die Einstellungen können Kontenbezogen in Extras>Konten... eingestellt werden und global unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein.

    Gloabl ist erst mal für alle Konten gültig und kann dann Kontenbezogen geändert werden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Stephanie
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 28. Januar 2010 um 16:50
    • #3

    Hallo,

    ich habe automatische Updates, also http://www.mozilla-europe.org/de/products/th…3/releasenotes/

    und Win XP.

    "Die Einstellungen können Kontenbezogen in Extras>Konten... eingestellt werden"
    Ja, aber was sollte man denn denn einstellen?

    "und global unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein."

    Da habe ich derzeit stehen "Wenn eine E. ankommt - im Posteingang belassen"
    "Wenn aufgefordert wird eine E. zu senden - fragen"

    Stephanie

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Januar 2010 um 17:13
    • #4

    Hi,

    gut, TB 2.0.0.23

    Zitat


    ich habe automatische Updates

    sinnvoller ist beim nächsten Mal die Angabe unter Hilfe>Über Mozilla... ;)
    Du verweist also in den Konten auf die globalen Einstellungen und dort musst du dann bei "Wenn aufgefordert wird..." die EBs erlauben, wobei ich immer "fragen" eingestellt habe, damit ich das steuern kann.
    Wenn du das so hast, sollte das auch funktionieren.
    Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Schicke dir eine Mail und hake dabei die EB an. Wenn die Mail ankommt und keine EB gefragt wird, klicke die Mail an und dann Strg u für den Quelltext.
    das sieht etwa so

    Code
    From - Wed Jan 20 17:33:48 2010
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00800000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Message-ID: <4B57306A.3060406@example.de>
    Disposition-Notification-To: "name" <rum@example.de>

    aus und die Zeile Disposition-Notification-To ist ein Hinweis darauf, dass dein TB eine EB angefordert hat.
    Poste das von dir evtl. mal, verfälsche aber pers. Datenn

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Stephanie
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 28. Januar 2010 um 17:35
    • #5

    Hallo,

    ohne abgesicherten Modus, sieht meine Empfangsbestätigungstest-E-Mail so aus

    for xxxxxxxxx; Thu, 28 Jan 2010 14:36:36 +0100
    Message-ID: <4B6192E9.8080102@freenet.de>

    Disposition-Notification-To: xxxxxxxxx <xxxxxxxxx>

    Date: Thu, 28 Jan 2010 14:36:41 +0100
    From: xxxxxxxxx <xxxxxxxxx>
    User-Agent: Thunderbird 2.0.0.23 (Windows/20090812)
    MIME-Version: 1.0
    To: xxxxxxxxx<xxxxxxxxx>
    Subject:

    Da das ganze gut eine Seite lang ist, habe ich mich auf die Zeilen rings um Disposition Notification beschränkt.

    Stephanie

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2010 um 18:27
    • #6

    Hallo,
    nur zu Info:
    du schriebst.

    Zitat

    Die Einstellungen können Kontenbezogen in Extras>Konten... eingestellt werden"
    Ja, aber was sollte man denn denn einstellen?


    Hast du inzwischen in den Kontoeinstellungen und dort links im Untermenü Empfangsbestätigungen
    gefunden. Falls ja, was hast du dort eingestellt?

    Dein Auszug des Quelltext (strg+U) ist OK, die Anforderung der Empfangsbestätigung ist also vorhanden.

    Gruß

  • Stephanie
    Mitglied
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    5. Apr. 2009
    • 28. Januar 2010 um 18:48
    • #7
    Zitat von "mrb"


    Hast du inzwischen in den Kontoeinstellungen und dort links im Untermenü Empfangsbestätigungen
    gefunden. Falls ja, was hast du dort eingestellt?

    Unter Extras - Konten - Empfangbestätigungen
    habe ich einen Haken bei globale Einstellungen.

    Das hatte ich doch in Beitrag 1 geschrieben.

    Man hat die Wahl zwischen "global" und "Einstellungen für dieses Konto anpassen".

    Ich sagte doch, ich weiß eigentlich nicht was global macht.

    Stephanie

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2010 um 19:39
    • #8

    Global heißt: für alle Konten anwenden.
    Man kann dann aber in den Konteneinstellungen das für das jeweilige Konto auch anders einstellen. Dann gilt für dieses Konto die globale Einstellung nicht mehr.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™